Siria

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Siria

Beitrag von Sylvia »

Hallo Ihr lieben,
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

Einige von Euch haben es ja schon gelesen, vor ein paar Tagen starb meine liebe Eselin.Ich war sehr traurig und in der Nacht konnte ich einfach nicht schlafen. Also bin ich aufgestanden und habe beschlossen eine Seife zu sieden.
Weiss sollte sie sein, ganz weiss wie Siria es war.
Bei den Einzelformen ist es mir fast geglückt. Die Blockform heizte tüchtig auf und ich habe sie sofort in den Tiefkühler verfrachtet.
Sie besteht angelehnt an das Easy 3 Rezept aus Macadamiöl, Schmalz, Babassu und Shea. Für die Lauge habe ich Ziegenmolke - Sole (15%der Flüssigkeit) genommen.
Die restliche Flüssigkeit kam in Form von Ziegenmilchsole zu den Ölen. Etwas Seidenprotein kam zum Schluss auch noch dazu.
Der Duft, 9:1 clean fresh cotton von Ng und ätherisches Lavendelöl.

Natürlich vergass ich dummi, dann die Blockform im Tk. Schneiden liess sie sich erst, nachdem sie eine Stunde im warmen Ofen verbracht hatte. :smilie_girl_308: Glück gehabt.
Dateianhänge
img20180401_144936.jpg
img20180401_144936.jpg (62.25 KiB) 1360 mal betrachtet
img20180401_145023.jpg
img20180401_145023.jpg (104.85 KiB) 1360 mal betrachtet
img20180401_145122.jpg
img20180401_145122.jpg (28.39 KiB) 1360 mal betrachtet
rokoud

Re: Siria

Beitrag von rokoud »

Mein Mitgefühl!!! :smilie_girl_103:
Eine schöne und würdige Seife!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Siria

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderschön ist deine Gedenkseife geworden, v.a. die gestempelten Stücke haben es mir angetan.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Siria

Beitrag von Regina1 »

Eine schöne glatte Seife und die glänzt so toll.
Mit deiner Eselin tut mir leid.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Siria

Beitrag von Gretel »

Tote Eselin ist ja traurig... :smilie_girl_103:

Schöne Seife ... :f010:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Siria

Beitrag von Alina-Seep »

Wunderschöne Seife, die Muschelform ist sowas von toll.
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Siria

Beitrag von Yaprak »

Das tut mir sehr leid!

Deine Seifen sind dir sehr gelungen! Sie gefallen mir sehr :)
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Siria

Beitrag von savona »

Oje, so was tut weh!

Gut, dass du dich mit diesen schönen Seifen ablenken konntest.
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6975
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Siria

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Eine wunderbare Seife, die ihre ganze Besonderheit aber nur zeigt wenn man mehr sieht als das was das Auge sehen kann...so wie ihre Namensgeberin.

Ich drück dich, kuschel ihren Kleinen von mir😢
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Siria

Beitrag von Gabi »

Ich kann gut verstehen, dass dich der Tod deiner Eselin mitnimmt, so etwas ist immer sehr traurig! Aber eine schöne Gedenkseife hast du gesiedet!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten