Wettbewerbsseife Nr. 17

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
Ihr wartet schon sehnsüchtig auf die Beschreibung meiner Seife. Und das ehrt mich genau so, wie all Eure lieben Kommentare und natürlich Eure Stimmen bei der Abstimmung! Ich freue mich wirklich, dass meine Seife es diesmal auf's Siegertreppchen geschafft hat! Gerechnet habe ich damit allerdings nicht, da sie doch recht brav und dann auch noch rosa daherkommt.
Die Idee zu dieser Seife kam mir, als ich die Punkteseifen gemacht hatte: Eine rosa Seife mit schwarzen und weißen Punkten und vielleicht ein par geometrischen Einleger, wie Drei- oder Rechtecke. Und dann fiel mir diese Eiscrusher-Silikonform ein, die ich wohl mal bei Aldi gekauft habe - natürlich nicht um Eis damit zu machen. :e020:
DSCN1880.JPG
DSCN1880.JPG (84.21 KiB) 1615 mal betrachtet
Da kam der restliche schwarze Leim rein. Ein paar Trinkhalme wurden mit weißem Leim gefüllt und all das lag bis vor Kurzem im Tiefkühler. Die größeren Punkte sind Reste von den Punkteseifen.

Um nicht wieder Löcher zu produzieren habe ich zunächst eine Schicht weißen Leim in den Divi gegossen und mit Nevia beduftet, damit diese Schicht schnell fest wird. Darauf habe ich das Muster aus großen und kleinen Punkten angeordnet und drei schwarze Wellen aus der Silikonform. Leider sind die beim Einfüllen des rosa Leims etwas verrutscht, so dass sie nicht mehr parallel zueinander standen, einige kleine Punkte sind umgefallen und waren verschwunden. Natürlich hab ich versucht alles wieder ein bisschen hinzuschieben aber das war heikel, weil doch alles sehr wacklig war. Naja, Ihr seht, so perfekt ist sie denn doch nicht. :e020: Aber die Optik hat mir nach dem Abhobeln ganz gut gefallen und so wurde es meine Wettbewerbsseife.

Dieses Foto kennt Ihr ja schon:
wettbewerbsseife.jpg
wettbewerbsseife.jpg (69.1 KiB) 1615 mal betrachtet
Und das hab ich vorhin gemacht, damit Ihr seht, wie sie von der Seite aussieht:
DSCN1879.JPG
DSCN1879.JPG (83.24 KiB) 1615 mal betrachtet
Vielen Dank für Euer Interesse! :f010:
Habt alle noch einen schönen Abend!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von Regina1 »

Liebe Astrid
Danke für deine Erklärung. :f010:
Und deine Seife gefällt mir außerordentlich gut.
Gratulation zu Miss Seifentreff.
Zuletzt geändert von Regina1 am Donnerstag 29. März 2018, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Michelle Natascha

Re: Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von Michelle Natascha »

Wahnsinn die Idee. Gefällt mir sehr gut :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von knuffelzacht »

Eine Crushed-Ice Form ist das Geheimnis. Ich habe, seit ich das Foto zum ersten mal gesehen habe, überlegt, wie wohl diese tollen, gleichmässigen Wellen in die Seife gekommen sind.
Die nächste crushed-ice-form in der Art, die ich sehe, ist meine.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von rokoud »

eine absolute Traumseife, mit der Du völlig zu recht Miss Seifentreff geworden bist! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich! :fruehling-smilies-13: :fruehling1:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von vali »

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz und vielen Dank für die Erklärung. :smilie_girl_112:
lg
vali
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von himmelblau »

Ihr seid die Besten!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von rokoud »

himmelblau hat geschrieben:
Donnerstag 29. März 2018, 22:44
Ihr seid die Besten!!! :f010:
nee, das warst diesmal Du! :c015:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von Sylvia »

rokoud hat geschrieben:
Donnerstag 29. März 2018, 22:47
himmelblau hat geschrieben:
Donnerstag 29. März 2018, 22:44
Ihr seid die Besten!!! :f010:
nee, das warst diesmal Du! :c015:
Genau,
Danke für das erklären, hatte mich auch schon gewundert wie die Wellen entstanden sind.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Wettbewerbsseife Nr. 17

Beitrag von Lady_M. »

Liebe himmelblau, vielen lieben Dank für Deine Erläuterungen!

Meine Stimme hast Du bekommen; ich konnte gar nicht anders, als ich diesen Traum von Seife gesehen habe.
Die Idee ist originell - ebenmäßig, makellos und bezaubernd das Ergebnis. :lesen-buch44:

Ich gratuliere Dir von Herzen!
Antworten