Dornröschen....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Dornröschen....

Beitrag von Athena »

ja....so soll sie heißen. Mir fiel kein Name ein..... :c041:
Also...ich habe endlich wieder etwas mehr Freizeit und habe die auch gleich genutzt.
Ich hatte noch ein böse andickendes Rosen PÖ das ich endlich mal verarbeiten wollt, also dachte ich mir...eine Schichtseife muss her oder eben was Schlichtes.Nach schlicht war mir aber nicht.... :smileymania1:
Eben ein Rezept gebaut...aus Olive ,Sonnenblume ho,KaBu,Reiskeim und Kokos und dann gings los! In die unteren Schichten kam besagtes PÖ...gaaanz zum Schluss und nach kurzem Verrühren mit dem Löffel zog der Kram auch zackig an ...ging grad nochmal gut :smilie_girl_249: ...In der Zwischenzeit war mein Restleim aber auch schon ganz schön angedickt und ich bin richtig ins Schwitzen gekommen...eben noch schnell einen Topfswirl und zügig in die Form gekleistert...von Fließen konnte keine Rede mehr sein....
Das Topping habe ich aufgespritzt...war ne Premiere ,wollte das schon immer mal ausprobieren und das ging ganz gut mit dem dicken Leim.
Der obere Teil ist mit Davinia beduftet, das harmoniert ganz gut mit dem Rosenduft...lecker riecht das! Zum Schluss noch etwas Glitzer und ab in die Styroporform.
Einen Tag später hab ich mich voll gefreut...vor allem weil das Rot beim Einfüllen so gar nicht nach Rot aussah,aber zum Glück hat sich das noch gut entwickelt :smilie_happy_011:



Ich hoffe,sie gefällt euch ein wenig :red3:
...allen noch einen schönen Sonntag Abend!
Dateianhänge
DR33.jpg
DR33.jpg (111.87 KiB) 1600 mal betrachtet
DR22.jpg
DR22.jpg (133.48 KiB) 1600 mal betrachtet
DR11.jpg
DR11.jpg (103.85 KiB) 1600 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Athena am Sonntag 25. März 2018, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erynwen

Re: Dornröschen....

Beitrag von Erynwen »

Mir gefällt sie sehr gut! Sowohl die Farben, als auch die Schichten und das Muster des Swirls.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dornröschen....

Beitrag von yogablümchen »

Eine sehr hübsche und stimmige Seife.
rokoud

Re: Dornröschen....

Beitrag von rokoud »

Gefällt mir sehr gut!
Adrenaline

Re: Dornröschen....

Beitrag von Adrenaline »

Wow die ist wunderschön :smilie_girl_131: :smilie_girl_021:
miatosch

Re: Dornröschen....

Beitrag von miatosch »

Sie ist echt märchenhaft schön!!!! :sabber_2:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Dornröschen....

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Zum Dahinschmelzen schöööön. :th3:
Liebe Grüße Bröker
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Dornröschen....

Beitrag von kersti »

Deine Seife gefällt mir nicht nur ein wenig, sondern richtig dolle. Man sieht ihr nicht an, dass es da irgendwelche Schwierigkeiten gab, sie ist einfach nur traumhaft schön, eben wie im Märchen!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dornröschen....

Beitrag von Regina1 »

:n035: Und ob mir die Seife gefällt.

Sehr schön geschichtet und Dein Topfswirl ist perfekt.
Topping sowieso. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Dornröschen....

Beitrag von Rabbit »

Traumschön sieht sie aus. Ganz tolle Farbkombi. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten