Dunkles Lama

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Dunkles Lama

Beitrag von savona »

Die Seife habe ich in der Art schon öfter gemacht, sie ist für eine Bekannte mit einem Lamahof, die mir immer die Wolle dazu gibt.

Im Gegensatz zu sonst war die Wolle aber sehr dunkel und ich habe mit 15g pro 1500GFM auch mehr genommen.

Trotzdem habe ich nicht mit dieser Farbe und schon gar nicht mit diesen Sprenkeln gerechnet. Keine Ahnung, was das ist, es sind jedenfalls nicht Faserteile, sondern wirklich nur Pünktchen. Zur Wolle passt das prima, ich bin ganz glücklich damit, obwohl sie noch erbärmlich nach Ammoniak stinkt :smileymania1:

Hat das sonst schon mal jemand mit dunkle Wolle gehabt?
32188093no[1].jpg
32188093no[1].jpg (88.23 KiB) 1447 mal betrachtet
Sonst besteht sie aus Kokos, Olive, RapsHO, Schwein und Lanolin, Duft Ginkgo-Limette, der seinem Ruf als Zicke mal wieder entsprochen hat.
Zum Glück musste das ganze nur schnell in die Form, Schnickschnack wäre nicht möglich gewesen.
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Dunkles Lama

Beitrag von Gretel »

Die Pünktchen sind ja entzückend! Sehr schicke Seifen ....

Habe noch nie dunkle Wolle verseift ... helle Pünktchen hatte ich allerdings auch nicht. :c015:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Dunkles Lama

Beitrag von Gabi »

Du hast ja quasi eine Lama- Tweed- Seife gemacht :smileymania1:
Sieht aber gut aus :smilie_girl_323:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
rokoud

Re: Dunkles Lama

Beitrag von rokoud »

sieht toll aus!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Dunkles Lama

Beitrag von Seifenliebe »

Die ist ja toll geworden, besonders gefällt mir auch die Wolloptik oben drauf
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Dunkles Lama

Beitrag von papatya »

Die Seife ist mit ihrer rustikalen Optik wunderschön und das Lama herzallerliebst!! :smilie_girl_323:
Der Duft dazu ist auch sehr lecker - darf bei uns nie ausgehen!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Dunkles Lama

Beitrag von Brycha »

Die ist ja wahnsinnig schön geworden, die Pünktchen sind ja in diesem Fall ein Glücksfall!

LG Brycha
Benutzeravatar
binemi
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 05:40
Wohnort: Wien

Re: Dunkles Lama

Beitrag von binemi »

Das passt ja alles wunderbar zusammen! Und das Strickmaschenrelief ist ja wirklich das Tüpfelchen (hihihi) auf dem i.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana
just puli

Re: Dunkles Lama

Beitrag von just puli »

Toll sieht sie aus mit den Pünktchen, aber wieso und weshalb die da sind weiß ich nciht.
Die Strickoptik ist ja genial dazu und der Stempel auch. Eine wirklich durch und durch stimmige Seife.
Isdykele

Re: Dunkles Lama

Beitrag von Isdykele »

Sieht wirklich sehr sehr schön aus!
Antworten