Da ist sie, meine erste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mollonja

Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Mollonja »

Nun habe ich auch die Galerie gefunden,
und stelle euch meine erste selbstgesiedete Seife vor.
Wie es dazu kam, könnt ihr in meiner Neuvorstellung "offiziell infiziert" nachlesen :)! :smilie_girl_112:

https://abload.de/img/20180323_2303096yr1f.jpg

meine Seife aus dem 25ger Rezept
25% Kokosöl
25% Palmöl
25% Olivenöl
25% Rapsöl
ÄÖ Eukalyptusöl
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Ece »

Ganz tolle Farbe. Gefällt mir sehr gut :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Mollonja

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Mollonja »

Dankeschön... ich bin nicht so begeistert vom Ergebnis , insbesondere wenn ich mir eure Kunstwerke ansehe aber dennoch fasziniert wie das so funktioniert :)
Zuletzt geändert von Mollonja am Samstag 24. März 2018, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Silicea »

Deine Seife ist doch wunderbar gelungen! Und warte erst mal, wenn die Reifezeit vorbei ist und Du sie wäschst, wirst Du begeistert sein. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Mollonja

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Mollonja »

:sabber_2: ist das spannend ♡. Da hast Du auf jeden Fall recht und bestimmt habe ich ruckzuck auch so tolle Ergebnisse wie Ihr!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Regina1 »

Schöne Farbe hat deine erste Seife und sie ist dir sehr gelungen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Adrenaline

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Adrenaline »

Ist doch super geworden :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Brycha »

Glückwunsch zur ersten Seife. Ich finde, dass sie sehr schön aussieht. Trotz der vielen Kunstewerke, die beim Seifensieden möglich sind, mag ich die schlichten auch noch sehr, sehr gerne anschauen. Und verwenden ohnehin.

LG Brycha
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von StoneFlower »

Die Seife ist sehr schön geworden :smilie_girl_103:


Mollonja hat geschrieben:
Samstag 24. März 2018, 00:21
Dankeschön... ich bin nicht so begeistert vom Ergebnis , insbesondere wenn ich mir eure Kunstwerke ansehe
Das Ergebnis der Seifenkünstler hier im Forum darfst Du nicht als Maßstab dafür nehmen, ob eine Seife gelungen ist oder nicht. :dudu2:

Auf die Dauer ist sowas sonst frustrierend und lädt noch Klaus dazu ein bei der nächsten Seife mithelfen zu wollen :smilie_girl_004:


Tante Edith meint:
Jeder muss einen eigenen Stil finden und dann sind alle Seifen schön.....was nicht heißt, dass man sich auch von anderen Seifen inspirieren lassen kann :girlkochen:
Mollonja

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Mollonja »

Dankeschön für den Zuspruch.
Ja Du ihr habt Recht. Sich als Erstverseifer mit Profis zu vergleichen ist nicht Erfolgversprechend. Danke :)

Vom Klaus wurde mir erzählt... ohje.
Antworten