Seife mit Kordel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Seife mit Kordel

Beitrag von Admin3 »

....ja schaut irgendwie unpraktisch aus, wenn die Blüten so auf der Seife nur halbwegs im SL stecken!
Stimmt! Diese Seife hab ich jetzt weniger zur Körperreinigung hergestellt, sie ist ausnahmsweise rein zur Deko gedacht. Ich habe den Seifenleim sehr stark beduftet (Lavendel und Patchouli) und es bei der Rezeptur ganz einfach gehalten - es ist eine Einölseife aus Kokosöl. Sie soll die Omas und Uromas der Kinder an Ostern erfreuen - als Seifenhängerchen für den Kleiderschrank!

Das lässt sich auch immer wunderbar mit etwas Restleim machen - einfach noch ein paar Tropfen zusätzliches ÄÖ oder PÖ unterrühren, etwas Dekokram und in flache Förmchen gießen, und später dann ein Loch reinmachen - fertig!
IMG_8882.JPG
IMG_8882.JPG (95.74 KiB) 1680 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Seife mit Kordel

Beitrag von Cloud »

Ach wie hübsch! :sabber1: Ich mag die Optik sehr. Die Großeltern-Generation wird sich bestimmt darüber freuen. Wobei ich sie fast zu schade finde, um sie in den Schrank zu hängen. Aber bevor Seife, die wirklich zum Waschen dort landet... Eine sehr gute Idee.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Seife mit Kordel

Beitrag von Kinderzahl »

Denke, die Oma und Uroma werden sich freuen! :-) :-) :-)
Meine täten es!!
Eine wunderschöne und liebevolle Geschenkidee!!! :-)
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Seife mit Kordel

Beitrag von himmelblau »

Was für eine liebe Idee!!! Die sehen zuckersüß aus!!! :smilie_girl_323:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seife mit Kordel

Beitrag von Miss Pingle »

Total schön! Wirklich fast zu schade, die Seifen im Schrank zu verstecken.
Die machen sich auch im Badezimmer zur Raumbeduftung sicher sehr gut.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Seife mit Kordel

Beitrag von Silicea »

Das ist eine ganz großartige Idee! Und Deine Seifen sehen mit der Deko entzückend aus! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
KaLu

Re: Seife mit Kordel

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
LuhaNi

Re: Seife mit Kordel

Beitrag von LuhaNi »

Klasse Idee und super Optik. Kann ich mir sehr gut als Dekobeduftung an allen möglichen Orten vorstellen. Ich würde soetwas z.B. auch an meine Vorhangstange hängen :c015:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Seife mit Kordel

Beitrag von Lisbeth »

Ich bin nicht Oma aber ich finde allein die Idee wunderbar!!!! Und Du hast sie so schick umgesetzt, viel zu schade, um im Schrank zu verschwinden. :smilie_girl_321:

Klasse, wieder eine tolle Anregung :f010:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Seife mit Kordel

Beitrag von savona »

Wunderhübsch!

Ich mach das mit Sojawachs, das ich direkt bedufte.
Ist ein ganzer Trend, nennt sich wax sachet

Auf die Idee, das mit Seife zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen, eine wirklich gute Idee für Restchen!
Antworten