Unfall die 2.

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Unfall die 2.

Beitrag von Adrenaline »

Mal wieder scheine ich mehr Glück als Verstand zu haben :c041:
Meine letztes WE gesiedete Seife wo mal wieder so einiges schief ging (thread "zu kalt zum seifeln?)
Gefällt mir wieder ziemlich gut :red3:
20180321_161501-600x450.jpg
20180321_161501-600x450.jpg (60.25 KiB) 1339 mal betrachtet
20180321_161516_crop_756x797-567x598.jpg
20180321_161516_crop_756x797-567x598.jpg (63.01 KiB) 1339 mal betrachtet
Eigentlich ist sie noch viel zu weich zum schneiden...immernoch...aber langsam hat mich die Geduld verlassen :a050:
rokoud

Re: Unfall die 2.

Beitrag von rokoud »

die sieht ganz toll aus - und wo ist der Unfall?
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Unfall die 2.

Beitrag von vali »

Toller "Unfall". Auch ich finde keinen Unfall....
lg
vali
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Unfall die 2.

Beitrag von Regina1 »

Ich seh kein Unfall.
Eine sehr schöne Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Unfall die 2.

Beitrag von Evangeline »

würde auch mal gerne solch einen unfall sieden.. :c015:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Unfall die 2.

Beitrag von Seifentöpfchen »

Von Unfall keine Spur! Gefällt mir total gut, super Farbe!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Jassi

Re: Unfall die 2.

Beitrag von Jassi »

Solche "Unfälle" wünscht man sich doch! Die sieht ja toll aus. Eine verschneite Berglandschaft. Klasse gemacht! Auch Deine erste fand ich schon super! Hast Du sie auch beduftet?

Jassi
miatosch

Re: Unfall die 2.

Beitrag von miatosch »

Wenn das ein Unfall sein soll, dann möchte ich gerne einmal die gewollte Tat sehen!!!! :smileymania1:
Dieser Unfall hat auf alle Fälle einen wunderschönes Ende genommen!!!!
Adrenaline

Re: Unfall die 2.

Beitrag von Adrenaline »

Der Unfall war, dass ich eigentlich mit schönem dünnem Leim swirlen wollte...extra 60% flüssige Fette genommen und Leim nur emulgiert...die Teile zum färben abgeteilt und während ich in den ungefärbten Teil den Duft einrührte wurden die abgeteilten Mengen schon fest ...wieder nur noch klecksen anstatt gießen :a025:
Geswirlt hab ich dann trotzdem...
Nun warte ich seit Sonntag Abend dass ich sie schneiden kann...hab Montag Abend dann ausgeformt damit vielleicht die Flüssigkeit ein wenig verdunsten kann...gestern Abend in 4 Teile geteilt und vorhin musste ich dann 2 davon schneiden...leider ist die Seife innen immer noch so weich dass das lila über das weiße geschmiert hat...das hab ich mitm Finger bissl weg gewischt...morgen werde ich auch die anderen beiden Stücke schneiden...
Egal ob hart oder nicht :a050:
Sooo viel Geduld hab ich dann doch nicht...
Danke für eure lieben Worte...wie gesagt ich find sie auch erstaunlich schön :smilie_girl_131:

Tante Edith hat mich erinnert dass ich den Duft vergessen habe...es ist 50:50 Patchouli und Amber
Ach ja und die Farbe ist Violett dunkel Farbstark 1x pur, 1x mit Tio gemixt und 1 Teil nur Tio...beduftet ist nur der ungefärbte Teil (weil ich gelesen hab dass Amber verfärbt und ich wollte mir die Farben nicht versauen :smilie_happy_076: )
Adrenaline

Re: Unfall die 2.

Beitrag von Adrenaline »

Leute meine Phantasie geht mit mir durch :smilie_girl_035: :smilie_girl_035:
Ich konnts nicht lassen und hab die letzten beiden Stücke geschnitten...ich seh da einen tosendes Meer und eine Krabbe die da raus gesprungen kommt...mit Augen, Maul und Scheren und so :smilie_girl_266: :smilie_girl_266:
Ich glaub ich muss ins Bett
20180321_233143-600x450.jpg
20180321_233143-600x450.jpg (85.66 KiB) 1226 mal betrachtet
Antworten