Ein paar neue Seifen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von grasgrün »

:a080: :a080: :a080: :a080: :a080: :a080:
So schön.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von Cloud »

himmelblau hat geschrieben:
Dienstag 20. März 2018, 08:52

Danke auch Dir! :f010:
Ehrlich gesagt lasse ich ZS schon lange weg. Wir haben ja hier auch relativ hartes Wasser (16°dH) aber ich habe mit ZS noch keinen Unterschied gemerkt. Mit Kalkseife hält es sich auch ohne ZS in Grenzen muss ich sagen. Was ZS in dieser Seife bedeutet hätte, kann ich gar nicht sagen... :smilie_girl_075:
Also ich bilde mir ein, dass ich tatsächlich weniger Ablagerungen habe. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich noch ein Stück Seife in Benutzung habe, das aus Zeiten stammt, als ich noch keine ZS benutzt hatte.
Nun ja, die Transzluscenz dürfte dahin sein, weil die ZS in Natriumcitrat umgewandelt wird, also ein Salz. Aber genau das Durchscheinende ist ja das Schöne an deiner Seife. Vielleicht muss dann einfach eine Seife mit weniger LU her, auch wenn meine Haut ihre 10% haben möchte.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von himmelblau »

Danke Ihr Lieben alle!!!!! :smilie_girl_112:
Cloud hat geschrieben:
Mittwoch 21. März 2018, 11:52
Also ich bilde mir ein, dass ich tatsächlich weniger Ablagerungen habe. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich noch ein Stück Seife in Benutzung habe, das aus Zeiten stammt, als ich noch keine ZS benutzt hatte.
Nun ja, die Transzluscenz dürfte dahin sein, weil die ZS in Natriumcitrat umgewandelt wird, also ein Salz. Aber genau das Durchscheinende ist ja das Schöne an deiner Seife. Vielleicht muss dann einfach eine Seife mit weniger LU her, auch wenn meine Haut ihre 10% haben möchte.
Ich bin inzwischen bei 9% UL gelandet aber das eine % wird nix ausmachen, denke ich.
Danke für die Erklärung, Ac hatte das glaub ich schon mal geschrieben, jetzt wo ich es lese. Aber ich vergesse sowas immer gerne... :red3:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von Rabbit »

Seifenparade der Extraklasse. Einfach nur schön. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten