Federleicht und Aprikosenkuchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Fleuron

Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von Fleuron »

Heute will ich auch mal wieder etwas vorstellen:
"Federleicht" ist ein versuchter Feather Swirl. Rezept: JLJL. Herzlichen Dank für dieses swirlfreundliche Rezept! :s035: Die Reste wurden dann getrichtert. Und duften tut das ganze nach "Green Tea" von Waldhoe.
Passend zur sonntäglichen Kaffeezeit gibts nen Aprikosenkuchen :D
Da habe ich das Rezept "Alpino" von Petras Seifenkunst getestet. Von der Verarbeitung war ich angenehm überrascht und freue mich :sabber_2: schon aufs anwaschen!
Duft: Aprikosenkuchen von GM ( war als Präsent zu Weihnachten dabei) und etwas Pfirsich. Die Aufleger wurden von Federleicht abgezwackt (gegossen in ? da fällt mir jetzt kein Name zu ein....Transportpackung für Pralinenhohlkörper???)

Lu bei beiden = 10%

Habt alle noch einen schönen Sonntag!
Dateianhänge
Aprikosenkuchen
Aprikosenkuchen
P1020574.JPG (173.5 KiB) 866 mal betrachtet
Federleicht
Federleicht
P1020576.JPG (161.5 KiB) 866 mal betrachtet
Adrenaline

Re: Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von Adrenaline »

:c041: guten Hunger!
Der Kuchen ist der Hit :smilie_frech_053:
Und das Federchen ist auch sehr schön :smilie_girl_131:
rokoud

Re: Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von rokoud »

eine schicke Feder - aber der Kuchen ist wirklich super!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von Regina1 »

Zwei tolle Seifen.
Die Aprikosenseife ist ein Hit. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Erynwen

Re: Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von Erynwen »

Der Kuchen ist klasse! Genau so einer ist eines meiner Lieblingsbackrezepte :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von tina61 »

Deine Feder ist schon toll, aber der Aprikosenkuchen ist ja der Hammer :k015:
Und jetzt habe ich Hunger :sabber1:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von yogablümchen »

Ich hau mich weg. Der Aprikosenkuchen..............verdammt, ich will jetzt sofort ein Stück Aprikosenkuchen essen :sabber_2:
Der sieht ja so saftig aus, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft und auf die Tastatur tropft. Genial.
Und das Federchen ist auch nicht zu verachten.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von himmelblau »

Ha, der Kuchen ist ja klasse!!! :sabber_2: Eine schöne Massageseife!
Aber auch die andere ist sehr schick geworden!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von Mika »

Der Aprikosnekuchen dürfte bei mir so nicht in der Küche stehen - bei dem tollen Aussehen und dem Duft
würde er sicherlich gekostet werden ! :sabber_2:
Dein Federchen ist in diesen Farben herrlich frühlingshaft und absolut gelungen , außerdem passt der Name perfekt ! :smileygarden_im-garten70:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Federleicht und Aprikosenkuchen

Beitrag von Lady_M. »

Das sehe ich auch so, das federleichte Seifchen macht seinem Namen alle Ehre!
Die Aprikosenkuchenseife ist Dir perfekt gelungen, sie ist einfach brillant!
Antworten