Roussillon-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Roussillon-Seife

Beitrag von Brycha »

Bereits zu Weihnachten hatte ich aus Frankreich ein Döschen Ocker aus der Provence mitgebracht bekommen und ihn diese Woche endlich mal verseift, zusammen mit etwas Caput Mortuum. Ich habe versucht, ein wenig die Ockerbrüche in Roussillon nachzuempfinden.
Ocker.JPG
Ocker.JPG (135.56 KiB) 1106 mal betrachtet
Beduftet ist das ganze mit dem PÖ Ancient Sedona - ganz passend irgendwie, weil es in Sedona/USA ja auch diese rote Erde gibt.
Ocker2.JPG
Ocker2.JPG (130.51 KiB) 1106 mal betrachtet
Drei "Reste"-Seifen in den jeweiligen Farbtönen sind bei der Aktion auch herausgeprungen.
Ocker4.JPG
Ocker4.JPG (98.43 KiB) 1106 mal betrachtet
So, nun hoffe ich, dass das mit den Bildern klappt - ich habe den Beitrag gestern schon mal entworfen, aber die Bilder nicht hineinbekommen.

LG Brycha
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Roussillon-Seife

Beitrag von Ece »

Meine Güte, die sehen ja mal toll aus :smilie_girl_323: wunderschöne Farben. Erinnert auch an Bernstein finde ich.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Roussillon-Seife

Beitrag von vali »

Ich dachte erst, es sei was zum Essen. Toll sieht sie aus. Und die Restseifen sind wieder in der tollen Form, die mir so gefällt.
lg
vali
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Roussillon-Seife

Beitrag von yogablümchen »

Sind das schöne warme Farbtöne. Sehr schöne Seifchen hast du das gemacht. Gefallen mir ungemein gut.
LuhaNi

Re: Roussillon-Seife

Beitrag von LuhaNi »

Ich finde deine Seife richtig gut. Sieht aus wie Stein. Sehr aussergewöhnlich.
rokoud

Re: Roussillon-Seife

Beitrag von rokoud »

die hat was!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Roussillon-Seife

Beitrag von Silicea »

So ein wunderschöner Erdfarbenverlauf! Gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Roussillon-Seife

Beitrag von Mondschnecke »

Ich find sie auch total schön, vor allem die verschiedenen Brauntöne sind toll geworden :lesen-buch44:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Roussillon-Seife

Beitrag von Rabbit »

Ganz tolle Farbgebung, die Seife ist Hammer. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Roussillon-Seife

Beitrag von Lady_M. »

Bezaubernd!
Diese warmen Farbtöne sind einfach wunderbar und machen Deine Seife zu einem echten Augenschmaus!
Antworten