Verunglücktes Rot

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Verunglücktes Rot

Beitrag von Melanie »

Erdbeerseifchen mit Füllung

So jetzt is se fertig!!!

[img]https://abload.de/img/p1060146-kopieugozu.jpg[/img]

Eine neue Silikonform hat ihren Weg in meine Seifenküche gefunden und wurde gleich mal eingeweiht.

Kleine, herrlich nach Erdbeer-Jasmin duftende Schätzchen sind daraus geschlüpft. Jummi!!!
Ich bekomm grad voll Hunger auf Erdbeeren mit Sahne.

Habt Ihr schon gewusst, das Erdbeeren Ihr volles Aroma mit Zugabe von etwas gemahlenem schwarzem Pfeffer entfalten?
Hat mir ein begnadeter Hobbykoch verraten.
Werd es ausprobieren, wenn meine Gartenerdbeeren dann so weit sind, genossen zu werden.

Im Moment ist mir nach einfachen, erprobten Rezepten, da Kläuschen in letzter Zeit zu oft mitgemischt hat.
Daher hier ein 25er.

Rezept:
25 % Kokosfett
25 % Schweineschmalz
25 % Olivenöl
25 % Sonnenblumenöl ho

RTCP, gegelt
NaOH für LU -10%
dest. Wasser 25%

Duft:
PÖ - Mischung:
Pö Erdbeere - 2 Teil
Pö Jasmin - 1 Teil

Farbe:
Seifenfarbe Rot von Cosmetic Kitchen

[img]https://abload.de/img/p1060106qhu2b.jpg[/img]

Alles ist gut gegangen.
Die Farbe schön Erdbeerrot, der Leim war lange flüssig und die Duftmischung hat nur wenig angedickt.
Den letzten Rest Leim hab ich unter Rühren in die Förmchen gebracht.
Das Ganze wanderte in den Ofen zum Gelen, was Sie auch vorbildlich tat.

Nach dem Auskühlen und Ausformen zeigte sich das Seifchen schön fest mit einer Marmorglatten Oberfläche.
Bis auf die, die in der Mitte der dreireihigen Form waren, die sind wohl fast zu heiß geworden.

Nur - wo ist den die Farbe geblieben????
Anstelle des gedachten Erdbeerrot, zeigte sie sich in einem hellen beige!
Na toll, was ist den jetzt schon wieder schiefgelaufen?
Klaus mal wieder???????

:red3: :smilie_girl_168: :u075:

Was Solls, eben nicht rot!
Mal wieder.
Scheint langsam zur Gewohnheit zu werden, das mit der Farbe.
Aber riechen tut die Kleine ganz herrlich!!!

Morgen bekommen sie noch eine Füllung mit erdbeerroter Glyzerinseife.
Hoffe ich zumindest.

Weiß wer ob die Glyzerinseife beim Trocknen reißt?
Oder wie man das verhindern kann?
:smilie_girl_168: :smilie_girl_168: :smilie_girl_168:
Danke !!!
Zuletzt geändert von Melanie am Montag 26. März 2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
rokoud

Re: Verunglücktes Rot

Beitrag von rokoud »

Ist zwar nicht rot, aber trotzdem eine sehr schöne Farbe! Die besten Rot-Erfahrungen habe ich übrigens mit der flüssigen Seifenfarbe Rot von GF gemacht.
Bei mir ist die Glyzerinseife noch nie gerissen. :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Verunglücktes Rot

Beitrag von Bärenfrau »

Melanie, ich hab leider auf die Schnelle keine Info über deine Farbe gefunden. Aber da sie auch für Bodylotion usw. gedacht ist, ist sie vermutlich nicht laugenstabil, also nicht für CPs geeignet. Auch wenn du liest, daß die Farbe für Seifen geeignet ist, heisst das oft nur, daß sie zum Färben von Transparentseife dient.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Adrenaline

Re: Verunglücktes Rot

Beitrag von Adrenaline »

Und wenn du jetzt mit roter TP füllst, sehen sie aus wie diese Kekse mit Marmelade :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Verunglücktes Rot

Beitrag von Gabi »

Was daran verunglückt sein soll, wüsste ich mal gerne: die sind doch schön!
Und wenn sie dann, TS- gefüllt, aussehen wie Marmeladenkekse, passen sie perfekt zum aktuellen Workshop Thema :e020:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Verunglücktes Rot

Beitrag von Evangeline »

Adrenaline hat geschrieben:
Samstag 17. März 2018, 01:58
Und wenn du jetzt mit roter TP füllst, sehen sie aus wie diese Kekse mit Marmelade :smilie_happy_076:
genau mein gedanke. :sabber_2: :sabber_2:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Verunglücktes Rot

Beitrag von Melanie »

Is woll so, das se nicht Laugenstabil ist.

Aber Ihr habt recht, dann eben gefüllte Kekse.
:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Das Workshoptheme hab ich noch gar ned aufm Schirm. :smileymania1:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
just puli

Re: Verunglücktes Rot

Beitrag von just puli »

Ich finde sie so sehr schön. Richtiges Rot wäre mir glaube ich zu knallig.
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Verunglücktes Rot

Beitrag von Melanie »

just puli hat geschrieben:
Samstag 17. März 2018, 16:11
Ich finde sie so sehr schön. Richtiges Rot wäre mir glaube ich zu knallig.
Ja, denk ich mitlerweile auch, so is besser.
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Madame

Re: Verunglücktes Rot

Beitrag von Madame »

lt. meinen Tests kamen die Farben wunderbar kräftig raus.
Keine Veränderung der Farben, kein Ranz, auch nach 12 Monaten nicht.
Ich hab sie allerdings dann gekübelt, weil ich sie einfach nicht mehr brauchte.
:smilie_girl_112:
Antworten