Fake Unicorn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ambrosia
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Fake Unicorn

Beitrag von Ambrosia »

Hallo,
ich hab eine 25er gemacht mit Kokos, Palm, Olive und Distel mit 10% ÜF. Eigentlich sollte sie beduftet werden, und eigentlich ein Zic Zac swirl. Aber das Durftöl hab ich vergessen und nur bei einer kleinen Form noch versucht einen kleinen Teil zuzuführen (Like me all over- Manske). Und der Messbecher für den Zic Zac swirl war viel zu klein, wonach der Seifenleim am Henkel rauslief und ich eigentlich nur noch kippen statt Schütten konnte XD. Also Not- Swirl. Sah auch noch gut aus, aber die Enttäuschung kam nach dem gelen. denn Ich habe pearl Pink Mica verwendet von Manske und während der Seifenleim noch einigermaßen Pink war, ist das ergebnis nur noch bräunlich. und ich hab auch ein wenig die Oberfläche mit dem Messer abgehobelt. Irgendiwe hab ich bei der 25er in niedriger Blockformfüllung immer Sodaasche obendrauf.

Naja das ist das Ergebnis. Die Farben sind eher blass und ganz und gar nicht Pink. Tja nur noch ein Fake Unicorn mit_faeusten_auf_boden_hau:

Bild

Bild

Bild
:hallo1: LG Ambrosia
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Fake Unicorn

Beitrag von Sisssi »

Öhm, also ich find sie chic.
Deine Seife scheint anderes zu wollen als du, aber schön ist sie :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Fake Unicorn

Beitrag von Elocin »

Also ich finde den Swirl-nicht Swirl echt super.
Es sieht gewollt aus 😉

Bei den Farben, warum braun und nicht rosa/pink sondern braun, kann ich dir leider nichts sagen.
Was hast du denn für Farben genommen? Kann sein das sie im Laufe der Zeit erst ihre Farbe zeigen?

Unter dem Strich kann ich dir nur sagen....ich finde sie toll.

Ach ja und bei meinem „Zebra vom Küchentisch“ habe ich auch den Duft vergessen ;)
Schöne Seife - riecht aber nach nichts.
Erstmal nicht schlimm wie ich finde aber ein bisschen ärgerlich ist es schön 😉
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Fake Unicorn

Beitrag von Marianne »

Das ist ein schöner Swirl, zart und filigran. Mir gefallen die Farben - aber eben, wenn man pinkfarbenes Mica einsetzt, welches dann braun wird, verstehe ich deine Enttäuschung schon. Aber schön ist die Seife trotzdem.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Fake Unicorn

Beitrag von Adrenaline »

Der Swirl ist toll :smilie_girl_131:
Schade Pink wär toll aber so hat sie was geheimnisvolles....Nebel und Sturm :smilie_frech_053: eigentlich sehr cool
dost

Re: Fake Unicorn

Beitrag von dost »

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, es ist schwer, sich von seinen Vorstellungen zu verabschieden. Dass Seife auch immer so STUR sein muss!
Aber ich musste beim Anschauen an den Kosmos denken - unendliche Weiten - vielleicht ist es eine Hommage an Stephen Hawking!
Ambrosia
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fake Unicorn

Beitrag von Ambrosia »

Echt? Ich hatte nur hübschen Schlamm im Sinn und dachte bevor ich sie so nenne, dann lieber Fake Unicorn xD
:hallo1: LG Ambrosia
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Fake Unicorn

Beitrag von Gabi »

Ich mag diesen mehr naturfarbenen Swirl total! Wo ist die denn ungeswirlt? :c041:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Ambrosia
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fake Unicorn

Beitrag von Ambrosia »

Naja es sollte ja ein Zic zac swirl werden. so Wellen-mäßig. Es ist sozusagen ein Not-Swirl geworden
:hallo1: LG Ambrosia
Erynwen

Re: Fake Unicorn

Beitrag von Erynwen »

An ein Einhorn erinnert sie mich jetzt auch nicht, aber an ein gelungenes Naturseifchen.
Ich finde den Swirl sehr schön!
Antworten