Juhuu meine erste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1505
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Juhuu meine erste Seife

Beitrag von Adrenaline » Dienstag 13. März 2018, 08:40

Gestern Abend habe ich sie geschnitten...meine erste selbstgesiedete Seife :smilie_frech_053:
Gesiedet in der Nacht von Samstag auf Sonntag draußen in der Werkstatt meines Mannes... :smilie_happy_076: (damit mir meine 2 jährige Tochter nicht in die Quere kommt :e020: )
Sie ist natürlich ganz anders geworden als ich so im Kopf hatte...hab bei Youtube nen Video gesehen wo ich die Marmorierung einfach hammer fand...
Die gute Frau im Video arbeitete mit ganz flüssigem Leim....
Da ich ja noch nie vorher Seifenleim in Echt gesehen hatte und das mischen unglaublich schnell ging.. (3 oder 4 Mal kurz abdrücken beim Püri und schon Kartoffelsuppe????)
Irgendwie sah der nicht richtig vermischt aus...aber als er dann so aussah hat er schon gezeichnet :c041: Oh je....
Ich konnte den Leim nicht mehr in die Form gießen sondern nur noch klecksen :a025:
Hab dann mit nem ummantelten Haken ein paar mal durchgewurschtelt und die Gute dick eingepackt schlafen gelegt...
Ich glaube sie hat toll gegeelt, da nach dem Aufstehen die Seife durch die 4 Handtücher gefühlt schon kuschelig warm war ....außderdem waren die Farben auch schön kräftig als ich mal unter die Handtücher geluchst hab...
Leider war die Seife abends noch weich und minimal warm...darum konnte ich sie erst gestern Abend schneiden...
Ich habe das standard 25er Rezept verwendet...
Sie hat eine UL von 9%.
Eine einfarbige Seife ohne Duft...das wäre nicht ich...also gleich volle Hütte :c041:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

der helle Teil ist mit etwas Titandioxid ein wenig aufgehellt
der grüne Teil ist mit (Kiefern?-)Grün Pulver von behawe gefärbt und mit dem PÖ "Apfelgarten" von behawe beduftet
der gelbe Teil ist mit gelbem Farbpulver von behawe gefärbt und mit dem PÖ "Grapefruit Extra" von behawe beduftet

Ich finde fürs erste Mal und eigentlich nen "Unfall" ist sie gar nicht schlecht geworden...und die Mischung der beiden PÖs gefällt mir auch sehr gut.. :smilie_girl_131:

Edit: das Grün heißt Tannennadelgrün
Zuletzt geändert von Adrenaline am Samstag 17. März 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 13808
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juhuu meine erste Seife

Beitrag von Snoopy » Dienstag 13. März 2018, 08:47

Deine erste Seife ist richtig toll geworden! Das ist kein Unfall, sondern eine wirklich schöne Seife! Ich freu mich schon auf deine weiteren!

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1505
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Juhuu meine erste Seife

Beitrag von Adrenaline » Dienstag 13. März 2018, 08:48

Dankeschön :smilie_happy_076:

Ich hoffe ich komme bald wieder dazu :sabber1:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 3050
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Juhuu meine erste Seife

Beitrag von Lisbeth » Dienstag 13. März 2018, 08:52

Hey die sieht klasse aus, herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen Erstlingswerk, bin gespannt, was Du noch so zauberst :smilie_happy_076:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Juhuu meine erste Seife

Beitrag von Maravillosa » Dienstag 13. März 2018, 08:53

Wenn das Deine erste Seife ist, dann bin ich jetzt schon gespannt auf die nächsten... Wow! :k015:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29592
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Juhuu meine erste Seife

Beitrag von rokoud » Dienstag 13. März 2018, 08:54

Die ist toll geworden, herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 997
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Juhuu meine erste Seife

Beitrag von Most » Dienstag 13. März 2018, 08:57

Wow, mir gefällt deine erste Seife sehr gut. Toll gemacht. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1505
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Juhuu meine erste Seife

Beitrag von Adrenaline » Dienstag 13. März 2018, 09:02

Danke ihr seid echt süß :f010:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

kirsten
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 9. September 2017, 19:24

Re: Juhuu meine erste Seife

Beitrag von kirsten » Dienstag 13. März 2018, 09:11

Ich finde sie sehr gelungen!
Und die Farben passen auch gut ins Frühjahr und zu Ostern.

LG Kirsten

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 510
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Juhuu meine erste Seife

Beitrag von Yucca » Dienstag 13. März 2018, 09:15

Hallo Adrenaline :smilie_girl_112:
Woow, für ein Erstlingswerk ist sie megatoll geworden!!!
Ich kann deine Freude sehr gut verstehen.
Die erste Seife ist immer etwas ganz besonderes
Liebe Grüße Yucca

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste