Seite 1 von 2

OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Montag 12. März 2018, 16:35
von Lemon
Inspiriert durch den Mini-Workshop ist mir kürzlich meine erste OHP aus dem Topf gehüpft. Meine Güte, war das aufregend! :smileymania1:

Aber der Reihe nach. Ein Kollege von mir hat festgestellt, dass er mit meinen Seifen deutlich weniger Probleme mit seiner trockenen Haut/Neurodermitis an den Händen hat, als mit allen gekauften Produkten vorher. Also bat er mich um Nachschub, der vielleicht sogar noch auf seine Bedürfnisse angepasst ist. Gesagt, getan.

Drin ist Olive, Shea, Kokos und Avocado. Überfettet wurde das ganze mit ein bisschen Wildrosenöl, was ja besonders gut für trockene Haut sein soll und für den Duft ist ein Hauch Rosmarin reingewandert. Am Anfang habe ich noch alle 5 Minuten in den Topf gelinst, weil ich so vervös war. Aber die Masse war brav und relativ zügig fertig. Das in die Form spachteln war nochmal abenteuerlich, hat aber ganz gut geklappt für den ersten Versuch.

Bild
(die Galerie mag mich noch nicht...)

Aufgrund der begrenzten Haltbarkeit der Wildrose wurde es auch nur eine kleine Charge. Mein Mann hat heute früh ein Stück davon angewaschen (muss ja getestet werden, bevor ich es weg gebe :c015: ) und war begeistert. Eincremen unnötig. :coolgirl:

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Montag 12. März 2018, 16:39
von Ulli GeltNicht
Klasse!
Tolle Stücke und es gibt nichts besseres als wenn die Seife zum Benutzer passt😊

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Montag 12. März 2018, 17:23
von rokoud
ja, das finde ich auch!

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Montag 12. März 2018, 17:24
von Chrissiem
Sehr schön, dass sie so gut ankommt! Es geht doch nix über ein anerkennendes "deine Produkte sind viel besser als gekaufte!"
Deine OHP ist schön glatt geworden, und ich kann mir gut vorstellen, dass das Wildrosenöl als Überfettungsöl gut passt!

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 04:18
von sidbabe
Solch ein Feedback ist doch gold wert (die Abnehmer auch) :smilie_frech_053: :c015:
Deine OHP ist dir wunderbar gelungen, KLASSE :smilie_girl_321: :smilie_girl_321: :coeuranime-001:

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 08:49
von bubblchen
:hallo:

Schön das dir die OHP direkt gelungen ist.
Im Workshop zu lernen, macht mehr Mut und ist einfacher.
Weil man quasi gemeinsam rührt.

Eine schöne, schlichte, glatte Seife hast du gesiedet.

Wenn du die noch nett verpackst, hast du was ganz edles zu verschenken :smilie_essen_203:

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 09:21
von himmelblau
So eine schöne milde OHP ist Gold wert für empfindliche Haut. Die ist Dir sehr gut gelungen!!! :smilie_girl_020:

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 09:31
von sapo
mhhhh, die sieht lecker aus, und die Zutaten hören sich fein an, ist im Wildrosenöl auch etwas Rosenduft enthalten?
oder duftet die jetzt pur nach Rosmarin?

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 09:34
von Adrenaline
"Eincremen unnötig" hört sich gut an :)...vielleicht muss ich dir das Rezept mal klauen :a050:
Obwohl ich einfarbige Seifen eigentlich doof finde...die sieht irgendwie einladend aus :smilie_happy_076:

Re: OHP-Handseife mit Wildrose

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 09:57
von Rabbit
Schlicht und edel kommt deine Seife daher. Wichtig sind die Inhalte. Und wenn eincremen nicht mehr nötig ist, was will man mehr. Besser geht nicht. :sabber_2: