Aleppo-Style

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Bärenfrau »

Ria, lies mal die vorigen Beiträge, da stehen alle Antworten zu deinen Fragen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Aleppo-Style

Beitrag von StoneFlower »

Ria12 hat geschrieben:
Dienstag 13. März 2018, 08:54
Sehr schöne Seife - kannst du mir das Verhältnis der Öle verraten?
Ist die Seife ohne Farbstoffe gemacht?

:hallo1:
Ich bin zwar nicht Aconita, aber ich weiß trotzdem die Antwort.
Das genaue Rezept findest Du in Aconitas neuem Buch (klick).
Die Farbe kommt allein vom Lorbeeröl und ist somit ohne Farbstoffe gemacht.

Und es wäre schön, wenn Du Dich hier (klick) vorstellen würdest, damit wir wissen wer Du bist. :smileymania1:


Tante Edith meint.....Bärenfrau war schneller :smileymania1:
Zuletzt geändert von StoneFlower am Dienstag 13. März 2018, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Mondschnecke »

Die ist total schön geworden und der Stempel passt super dazu, gefällt mir sehr gut :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
sidbabe

Re: Aleppo-Style

Beitrag von sidbabe »

einfach WUNDERBAR anzuschauen :sabber_2: Ich mag Aleppo Seifen sehr
und die Optik ist ja richtig bombig!!! So beneidenswert glatt :g040: :g040: :g040:
Kim
Beiträge: 715
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Kim »

Aconita hat geschrieben:
Sonntag 11. März 2018, 20:46
Eine Seife nach Aleppo-Art als HTCP
Eine wunderbare Farbe hat sie - toll!
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Aconita »

Danke dir, Kim!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Aleppo-Style

Beitrag von jvn »

Aconita hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 10:39
Insgesamt sind 10% Lorbeeröl drin. Wenn die Seife leer ist, werde ich versuchen entweder das Rici oder einen Teil des Kokosöls durch Lorbeer zu ersetzen. Nur schäumen muss sie und schleimen soll sie auf gar keinen Fall.
Warum mehr Lorbeer? Damit es etwas stärker duftet? Hast Du das inzwischen ausprobiert?
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Aconita »

Nein, ich habe es nicht mehr ausprobiert, weil mir ein Kollege die Seifen aus den Händen riss. Er hat Hautprobleme und mit der Seife juckte nichts mehr. Da wollte er sie genauso wieder.

Mein ursprüngliches Ziel war auszuprobieren in wie weit ich mich einer echten Aleppo als CP nähern kann, nur schäumen muss sie. Da Lorbeeröl auch viele kurzkettige Fettsäuren enthält, ist es so betrachtet ein halbes Schaumfett. Bisher habe ich es nicht weiter ausprobiert wie weit es für mich Kokos ersetzen kann.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Aleppo-Style

Beitrag von jvn »

Danke, Aconita. Morgen werde ich sie auch mal sieden. Meine Schwiegermutter hat sehr problematische Haut. Und im Winter Geburtstag. Ich hoffe, dass ist was für sie. Und für mich wird das auf jeden Fall etwas sein. Ich habe erst eine Seife mit Lorbeeröl gesiedet und die gefällt mir sehr gut. Da ist aber nur 25% Olive drin. Und gehäckselte Olivenblätter als Schrubbel. Jetzt möchte ich mal mit mehr Olive und ohne Schrubbel. Der Duft von Lorbeeröl gefällt mir gut. Von daher kommt mir Deine Aleppo-Style-Seife sehr entgegen.
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Aleppo-Style

Beitrag von jvn »

Gestern ist es nichts mehr geworden. Aber heute. Jetzt schlummert die Seife in der Styroporbox und dann heißt es: Geduld.
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Antworten