Meine letzten "Schnee-Werke"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von Brycha »

Jetzt taut´s tatsächlich, wer hätte das noch erwartet. :schneemann:
Aber am Wochenende habe ich den Schnee und die Minustemperaturen noch einmal ausgenutzt, um mir Ziegenmilchseife zu sieden. Ich finde es so praktisch für das Anrühren der Milchlauge, wenn man das Gefäß einfach in eine Schüssel Schnee stellen kann, um die Temperatur niedrig zu halten. Und auch die fertige Seife ist erst einige Stunden in den Schnee umgezogen, weil ich keine Gelphase wollte.

Die drei Seifen in der Ziegenform sind unbeduftet geblieben. Die anderen Seifen sind mit Lemon & Lavender beduftet. Weil die runden Einzelformen eine Mischung aus beduftetem und unbeduftetem Leim enthalten, sehen sie ein wenig geswirlt aus.
Dateianhänge
Winterzicklein3.JPG
Winterzicklein3.JPG (89.74 KiB) 1209 mal betrachtet
Winterzicklein2.JPG
Winterzicklein2.JPG (90.88 KiB) 1209 mal betrachtet
Winterzicklein1.JPG
Winterzicklein1.JPG (92.33 KiB) 1209 mal betrachtet
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von Marianne »

:sabber_2: schöne Seifchen, pflegend und cremig. Ich habe noch nie Ziegenmilch verwendet.

Den Duftswirl finde ich ja interessant. Klar, PÖ's färben manchmal und diese Eigenschaft als Swirl zu nehmen, find' ich echt super schön.

Die Rautenform hat es mir auch angetan.

Alles in allem wunderbare Seifen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von rokoud »

der Pinguin ist ja total niedlich!
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von Gishlaine »

Brycha, die sind sicher wunderbar cremig. Ich mach auch oft, Ziegenfrischkäse in meine OHP`s, also nach dem Ofen und finde das eigentlich noch schöner als Quark.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von Sylvia »

Liebe Brycha,
Das sind sehr hübsche Seifen geworden.
Die Ziegenform gefällt mir super gut.
Aber weisst Du was? Dieser niedliche kleine Pinguin hat sofort mein Herz erobert. Wie der so auf seiner Seife sitzt,einfach süss.
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von LittleBubble »

Einfach feine Seifchen denen der Schnee super bekommen ist.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Siko

Re: Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von Siko »

Deine Zicklein sehen süß aus, Brycha und der Duft-Swirl mit Pinguin ist auch fein geworden.
Ich habe auch bei diesen Temperaturen wiedermal mit Ziegenmilch gearbeitet in Kombination mit Banane. Die ist ganz witzig mit ganz kleinen Bananenpunkten geworden. Bin gespannt wie sich die dann mal wäscht. Bild stell ich später mal ein.

LG Siko
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von Regina1 »

Ich hab auch noch nie Ziegenmilch verarbeitet.
Ich find die Seiten sehr glatt und fein. :a050:
Perfekte Form für diese Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von Rabbit »

Schöne geschmeidige und edle Seifen sind das geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine letzten "Schnee-Werke"

Beitrag von Lady_M. »

Puristisch und fein - einfach klasse!
Antworten