Swirl Spiel mit Farben (Hautsache Mild)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Re: Swirl Spiel mit Farben (Hautsache Mild)

Beitrag von evagomeznu »

Halloechen,
bei dem Traumandel-rezept war bei mir eine Form auch etwas brockelig, der Rest aber sehr gut :) von daher :) ich fand das Rezept sehr gut zum swirlen und hatte keinerlei Problemen
hast du auch den Zucker und den Salz dazu gegeben?

LG
Eva

Marianne hat geschrieben:
Montag 5. März 2018, 09:10
Liebe Eva

Deine Seifchen sind echt ein Hingucker.

Jetzt muss ich aber mal beichten: Mein kürzlich durchgeführter Swirlversuch habe ich mit diesem Mandelölrezept von Petra gemacht, von dem du sagst, es eigne sich wunderbar zum swirlen. Bei mir war der Swirl auch gut. Aber die Seife kann ich fast nicht gebrauchen. Sie bleibt buttrig weich und ist beim Schneiden oft abgebrochen. Zwar ergeben die Seifenreste beim Abwasch einen wunderbar milden Schaum. Aber eben, sie bröckelt und ist schmierig weich. Weil ich so unglücklich mit dem Rezept bin, habe ich den Urheber nicht angegeben. Ich möchte Petra ja nicht schaden. Offenbar klappt das Rezept bei dir, Eva.

Ups, jetzt habe ich mich vertan. Es ist nicht dieses Rezept, welches du in diesem Thread vorstellst. Es ist das andere, welches du kürzlich hier eingestellt hast. .... Ich gehe mal suchen..... - Es ist das Traummandelrezept.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Swirl Spiel mit Farben (Hautsache Mild)

Beitrag von Marianne »

evagomeznu hat geschrieben:
Montag 5. März 2018, 10:21
Halloechen,
bei dem Traumandel-rezept war bei mir eine Form auch etwas brockelig, der Rest aber sehr gut :) von daher :) ich fand das Rezept sehr gut zum swirlen und hatte keinerlei Problemen
hast du auch den Zucker und den Salz dazu gegeben?
LG
Eva
Nein, habe ich nicht. Vielleicht war das der Fehler? :smilie_denk_10:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
evagomeznu

Re: Swirl Spiel mit Farben (Hautsache Mild)

Beitrag von evagomeznu »

eventuell :) das kann ich dir leider nicht sagen :) bei mir war alles bestens :)
VG :)
Eva
Antworten