Schatz des Pharao

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Fleuron

Schatz des Pharao

Beitrag von Fleuron »

Hallo Ihr Lieben!
Vor einer Woche war ich Sonne tanken am Roten Meer, und natürlich muß Frau sich da Öle und Parfümöle mitbringen....
Die Seife war vor kurzem zu Gast bei "Probleme und Lösungen", es ist (fast) noch mal gut gegangen. Die Rillen haben sich weitest gehend geschlossen und es ist nichts in Scheiben gebrochen beim Schneiden. Ägyptische PÖs sind nicht wirklich für Seife geeignet!!!! Ich hoffe mal, dass sich da noch was während der Reifezeit entwickelt.
Also kommt es erst mal auf die inneren Werte an: auf 600 Gramm
25% Kokos, 25% Olive, 16,6...% Mandel, 11,6...% Palmöl, 6,6...% Rizi, 5% Jojoba, 5% Schwarzkümmel, 5% Baumwollsaatöl, 20g ägypt. Honig, 0,7g Kamelwolle (den Beduinen abgeschwatzt) :smilie_girl_076:
und die 7 heiligen Öle das Pharao
Von 8 Stücken haben leider nur 5 eine brauchbare Optik. Und fettig ist die Seife im Moment noch. LU = 10%
Dateianhänge
P1020555.JPG
P1020555.JPG (161.5 KiB) 1389 mal betrachtet
P1020556.JPG
P1020556.JPG (160.5 KiB) 1389 mal betrachtet
Benutzeravatar
Melanophila
Beiträge: 111
Registriert: Montag 23. November 2015, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Schatz des Pharao

Beitrag von Melanophila »

Wow, also ich finde, die die du gezeigt hast, super spitze! Mit dem goldenen Pharao vorne drauf und den Goldadern, echt klasse!
Mega coole "Aufarbeitung" des Urlaubs :smilie_happy_076:
Und Seife mit Kamelwolle hat auch nicht jeder :smileymania1:
rokoud

Re: Schatz des Pharao

Beitrag von rokoud »

ich finde, sie ist Dir wirklich gut gelungen!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schatz des Pharao

Beitrag von yogablümchen »

Die sehen doch echt schön aus. Die goldenen Aufleger machen auch echt was her. Und den Duft würde ich gerne schnuppern.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schatz des Pharao

Beitrag von hüttelputz »

Fesch!!!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Schatz des Pharao

Beitrag von Marianne »

Die ist ja edel geworden - taumhaft schöne Farben und der Goldaufleger ist wunderschön - passt sehr gut zum Thema.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
superseife001

Re: Schatz des Pharao

Beitrag von superseife001 »

das mit der Kamelwolle ist spannend. Ich hab hier in der Nachbarschaft welche...
Hat sich die Wolle gut aufgelöst ?

Die Farben sind majestätisch !

Grüße Tina
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schatz des Pharao

Beitrag von Regina1 »

Die goldenen Aufleger passen perfekt zur Seife.
Richtig schick. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Fleuron

Re: Schatz des Pharao

Beitrag von Fleuron »

superseife001 hat geschrieben:
Sonntag 4. März 2018, 19:57
das mit der Kamelwolle ist spannend. Ich hab hier in der Nachbarschaft welche...
Hat sich die Wolle gut aufgelöst ?

Die Farben sind majestätisch !

Grüße Tina
Die Wolle hat sich recht gut aufgelöst, hätte ich nicht drauf getippt. Allerdings war die Lauge dann echt schmutzig braun. Und es waren winzige braune Partikel drin. Und mehr Wolle wurde nicht rausgerückt.... In der Wüste ist es im Februar nachts sehr kalt, da wird dem Kamel nix abgeschnitten, sonst friert es :smilie_happy_076: (so war die Begründung)
evagomeznu

Re: Schatz des Pharao

Beitrag von evagomeznu »

wow! Toll! Wunderschön!
Antworten