OHP und Swirlversuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

OHP und Swirlversuch

Beitrag von Marianne »

In letzter Zeit habe ich viel herumexperimentiert. Einiges ist ganz misslungen, eine Seife ist halbwegs brauchbar und 2 sind echt gut geworden.
Hier sind sie:


Zahnseife:
Zahnseife
Zahnseife
collage (2).jpg (150.6 KiB) 1791 mal betrachtet
Gesiedet am 16.2.18 als OHP im MWS aus Babassu, Kokosnuss, Distel h.o., Shea, Olive.
Zusatz: Xylith,
Duft: ÄÖ , Teebaum, Pfefferminz, Zitrone, Eucalyptus, Zimtblatt
Die Zahnseife ist bereits im Einsatz und sie gefällt mir sehr gut.



Peelingseife:
Peelingseife
Peelingseife
17.2.18 - Peelingseife OHP 1.jpg (74.07 KiB) 1791 mal betrachtet
Gesiedet am 17.2.18 als OHP im MWS aus Babassu, Palmkern, Raps, Olive, Bienenwachs.
Zusätze: Zucker, Peelinggranulat aus Mandel- und Olivenkern,
Farbe: etwas grüne Tonerde,
Duft: Maiglöckchen



Swirlversuch:
Swirlversuch
Swirlversuch
IMG_2852.JPG (80.13 KiB) 1791 mal betrachtet
Gesiedet am 17.2.18 alc CP aus Kokos, Mandel, Olive, Reiskeim, Traube, Kakau.
Zwar hat es diesmal sauber abgesetzte Farben gegeben, aber die Seife ist auch nach 2 Wochen noch weich wie Butter und bröckelt beim Schneiden. Dieses Rezept kann ich nun wirklich gar nicht empfehlen. Gefärbt habe ich teils mit Micas, teils mit Pigmenten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: OHP und Swirlversuch

Beitrag von Yucca »

Eine Zahnseife hab ich noch nie gemacht, möchte ich aber unbedingt probieren.
Ich finde sie ist dir super gelungen! Du schreibst dass sie schon im Einsatz ist,
also denke ich dass du sehr zufrieden bist mit ihr :D

Die rustikale Peelingseife finde ich ganz toll!!
Die Struktur die hat was. Gefällt mir sehr

Auch wenn deine Swirlversuch bröckelt, aber den Swirl hast du
gut hingekriegt. Die Farbzusammenstellung ist richtig klasse geworden. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2751
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: OHP und Swirlversuch

Beitrag von Sisssi »

Sehr gelungene Farbkombinationen bei deiner cp.
Das mit dem bröseln fällt da gar nicht auf 😬😎
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: OHP und Swirlversuch

Beitrag von Marianne »

Danke für die Feedbacks :smilie_happy_076:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: OHP und Swirlversuch

Beitrag von Most »

Mir gefällt die Peelingseife sehr gut und auch die geswirlte ist dir gut gelungen.
Zahnseife hast du nun für die nächsten Jahre auch genug. :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: OHP und Swirlversuch

Beitrag von Marianne »

Most hat geschrieben:
Sonntag 4. März 2018, 19:55
Danke Monika. Habe nochmal so viel Zahnseife in der TK-Truhe. Kann dir abgeben, wenn du brauchst. :smilie_girl_108:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: OHP und Swirlversuch

Beitrag von Most »

:smilie_happy_076:
Ich habe ja selber auch welche gemacht, die muss aber immer noch reifen. Aber ich habe noch vom letzten Treffen 2 Stück und 2 angefangene liegen im Bad. Die halten extrem lange. :e020: Und ich konnte meine Bande noch nicht überzeugen.
Deshalb nein danke. :n035:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: OHP und Swirlversuch

Beitrag von seifensack »

Dein Swirlversuch ist aber sehr anständig geworden, liebe Marianne, meiner dagegen.......na,ja! :smilie_girl_168:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: OHP und Swirlversuch

Beitrag von knuffelzacht »

Ich mag sie alle. Aber am schönsten finde ich die Peelingseife. Die pastelligen Farben mag ich sehr.!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: OHP und Swirlversuch

Beitrag von rokoud »

mich wundert ja, dass die im TK dunkler sind als die, die nicht im TK waren - ich hätte es jetzt umgekehrt vermutet....
Antworten