Mandelmilchseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Mandelmilchseifchen

Beitrag von Jeanny_sw »

Halli Hallo an alle,

heute sind meine Mandelmilchseifchen aus der Form gehüpft. Folgende innere Inhalte:

Palmfett, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Mandelöl.
Lauge mit einem Teil der Mandelmilch angesetzt, den rest so zum Seifenleim gegossen
ÜF: 8%
Duft: Milch & Honig (Manske)

Bild

Bild

Freu mich auf Eure Kommentare :-)

Grüssle
Jeanny
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Mandelmilchseifchen

Beitrag von Marianne »

Jeanny_sw hat geschrieben:
Samstag 3. März 2018, 12:04
Halli Hallo an alle,

heute sind meine Mandelmilchseifchen aus der Form gehüpft. Folgende innere Inhalte:

Palmfett, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Mandelöl.
Lauge mit einem Teil der Mandelmilch angesetzt, den rest so zum Seifenleim gegossen
ÜF: 8%
Duft: Milch & Honig (Manske)

Bild

Bild

Freu mich auf Eure Kommentare :-)

Grüssle
Jeanny
Liebe Jeanny
Dein Seifchen ist wunderschön geworden. Ich glaub nur grad, mich streift ein Bus. Ich habe nämlich auch eine Mandelmilchseife gemacht, aber noch Joghurt, Sauermilch und Honig dazu gegeben. Ich habe auch den Duft Milch & Honig, aber von behawe rein getan. Und meine Seife ist hässlich dunkelbraun geworden. Im Duftsammelthread von Manske steht, dass Honig & Milch dunkelbraun verfärbt, sich also gleich verhält wie Honig & Milch von behawe. Deine Seife ist wunderschön cremig hell geworden - meine dunkelbraun und hässlich. Sind wohl die Milchprodukte und der Honig dafür verantwortlich?
Dateianhänge
IMG_2850.JPG
IMG_2850.JPG (27.18 KiB) 1111 mal betrachtet
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Mandelmilchseifchen

Beitrag von rokoud »

sehr schick geworden!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Mandelmilchseifchen

Beitrag von Ece »

Ich finde Deine Seifen super :smilie_girl_131:
Und Dein Flamingostempel hat es mir übel angetan :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Würdest Du mir verraten, wo Du es her hast?
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Janett89

Re: Mandelmilchseifchen

Beitrag von Janett89 »

Die sind sehr schön!
Mandelmilch klingt richtig gut, das muss ich auch mal probieren...
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Mandelmilchseifchen

Beitrag von Malvina »

Gefallen mir gut!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Mandelmilchseifchen

Beitrag von Varnayrah »

Oh, der Flamingostempel ist toll! Da würd mich auch sehr interessieren, wo Du den her hast.
Aber auch sonst sind das schicke Seifen :smileymania1:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mandelmilchseifchen

Beitrag von Regina1 »

Wow
Schöne Seifen und deine Stempel passen perfekt auf die Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Mandelmilchseifchen

Beitrag von lilacosmea »

Ich finde Deine Seifen auch richtig schön. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mandelmilchseifchen

Beitrag von yogablümchen »

Schön glatt und auch die Stempel sind toll.
Antworten