Sahne Honig 25er

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Janett89

Sahne Honig 25er

Beitrag von Janett89 »

Heute ist meine zweite Seife aus ihren Förmchen geschlüpft. Ein 25er aus Kokos, Olive, Kakaobutter und Reiskeim. Die LF besteht aus Wasser und Sahne. Zusätzlich kamen noch 15% Honig in den Seifenleim.
Auch die Seife habe ich wieder im HTCP Verfahren hergestellt.
An der Seife hatte ich richtig Spaß! Und ich liebe diese karamellige Farbe :sabber_2: Auch wenn ich noch gar nicht weiß wie sie sich wäscht, bin ich mir schon sicher dass das nicht meine letzte Seife mit Honig sein wird :smileymania1:
Das Foto ist leider schon wieder nicht sonderlich hübsch. Es ist allerdings das einzige Bild auf dem ich die Farbe vernünftig eingefangen bekommen habe. In natura ist sie vielleicht ein kleines bisschen heller.
SahneHonig25er-350x450.jpg
SahneHonig25er-350x450.jpg (42.51 KiB) 1994 mal betrachtet
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sahne Honig 25er

Beitrag von Regina1 »

Hallo Janett

Du zeigst uns eine feine glatte Honigseife. :sabber_2:
Die Farbe passt gut zur Seife.
Wiel Seife sich anwäscht würd mich interessieren.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Anna

Re: Sahne Honig 25er

Beitrag von Anna »

Aufs Anwaschen bin ich auch gespannt, 25% Kakaobutter sind schon sehr viel, die Farbe ist wunderbar.
Hast du sie beduftet?
lg
Anna
Janett89

Re: Sahne Honig 25er

Beitrag von Janett89 »

Nein sie ist nicht beduftet. Darüber hat sich mein Mann heute schon beschwert. Bisher habe ich Duft nicht vermisst, aber jetzt muss ich mich wohl mal mit ätherischen Ölen auseinander setzen.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Sahne Honig 25er

Beitrag von Lady_M. »

Die Seifen sind Dir hervorragend gelungen!
Marie

Re: Sahne Honig 25er

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Sahne Honig 25er

Beitrag von himmelblau »

Schön sanft und cremig sehen Deine Honigseifchen aus!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Maravillosa

Re: Sahne Honig 25er

Beitrag von Maravillosa »

Honigseifen sind einfach herrlich! Bei Deiner möchte man gleich zugreifen... :d025:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Sahne Honig 25er

Beitrag von Yucca »

Ist die schön geworden :smilie_girl_131:
Superglatt!! Ich mag das HTCP Verfahren sehr gerne und mach fast alle meine Seifen so.
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Sahne Honig 25er

Beitrag von ankoetti »

Mir gefallen hat Seifen sehr.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten