ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von just puli »

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich nichts gezeigt und auch nur extrem wenig gesiedet, aber das Wenige möchte ich Euch dann heute doch zeigen.

Einen ITP Cosmic-Wave-Versuch, es ist natürlich keine Cosmic geworden, aber man glaubt es kaum ein nahezu perfekter Tropfen im Divi :c041: :c041: Das muss mir erst mal einer nachmachen :coolgirl:

Rezept: 20% Reiskeim, 25% Babassu, 20% Palm, 10% Avocado, 15% Mandel, 5% Shea, 5% Rizi; Farben Micas Cornfower Clush, Sugar Plum, Sassy Golden Blue; ÄÖs 5g Rosmarin, 5g Litsea, 5g Petit Grain, 15g Himalajazeder, 8g Lavendel, 4g Patchouli - die Mischung duftet karautig herb.

IMG_4961-1.jpg
IMG_4961-1.jpg (55.6 KiB) 1160 mal betrachtet
Tadaa ein Tropfen aus dem Divi - so einfach kann das sein :a050:

IMG_4962-1.jpg
IMG_4962-1.jpg (55.72 KiB) 1160 mal betrachtet
Ein Hai hat mich dann auch noch angelacht


Die nächste ist einfach mal in eine wunderschöne Hundeform Form gegossen, ganz lieben Dank noch mal an dich Sonja.

Rezept: 35% Distelho, 30% Kokos, 20% Erdnuss, 10% Kabu, 5% Rizi; Farben Micas Moonkissed Nights, Sparkling Gold (das Braun kommt von dem PÖ 5% Frankinsence & Myrrh von Natures Garden (mein absoluter Lieblingsduft unter den PÖs)

IMG_4814-1.jpg
IMG_4814-1.jpg (95.94 KiB) 1160 mal betrachtet
IMG_4963-1.jpg
IMG_4963-1.jpg (80.29 KiB) 1160 mal betrachtet
So dunkel wirdt das PÖ nach vier Wochen

Und zum Schluss eine back to the roots. Das Rezept gehört zu meiner Anfangszeit. Just im Moment habe ich ein Stück von 2010 am Waschbecken liegen und ich bin total verliebt. Sowohl in den Duft, es ist phänomenal wie sich Patchouli in den 7 Jahren verändert einfach nur himmlisch, als auch von den Wascheigenschaften, ich nehme sie als Gesichtsseife. Und weil sie sooo toll ist habe ich sie noch mal gesiedet 1000g GFM damit in 7 Jahren auch noch ein paar Stückchen übrig sind.

Rezept: 20% Palm, 20% Olive, 20% Raps, 18% Babassu, 7% Kokos, je 5% Kakao-, Sheabutter und Rizi; Farbe Kakaopulver; ÄÖ 50g Patchouli, 5ml Vetiver und ein Schwups Fenchel

Da ich viel Leim hatte habe ich einen Teil in den Divi und einen in die Blockform, zuvor hellen und dunklen Leim ITPgerecht abwechselnd in eine Kanne gegossen. In der Blockform habe ich noch mal mit dem Bügel geswirlt.

IMG_4959-1.jpg
IMG_4959-1.jpg (83.52 KiB) 1160 mal betrachtet
Divi

IMG_4960-1.jpg
IMG_4960-1.jpg (79.31 KiB) 1160 mal betrachtet
Blockform


Ich danke Euch für's anschauen und freue mich schon auf Eure Kommentare
Pixi

Re: ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von Pixi »

Schön und lecker sehen die aus! Die braun marmorierte - wie belgische braun-weisse Schokopralinen in Muschelform :sabber_2:
Und die Hündchen-Seife :smilie_girl_323:
rokoud

Re: ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seifen, meine Liebe! :n035:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von Yucca »

Toll deine Seifen :smilie_girl_112:
Aber die braun marmorierte die hat es mir angetan :smilie_girl_131:
Die ist fabelhaft geworden!!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von Regina1 »

Du warst sehr fleißig.
Tolle Seifenparade und schöne neue Formen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von Firewitch »

Dir sind da tolle Farbkompositionen gelungen!Meine ITP-Swirls schauen irgendwie noch aus, wie "will und kann nicht". :a050:
Also wirklich, hättest ja auch gleich sagen können, dass Tropfenmachen ganz einfach ist. :smilie_girl_022:

Nee, wirklich schöne Stücke - die Hundekopfies sind ja total niedlich. Wo sind die denn her, wenn ich fragen darf?Und wenn jetzt kommt "Von Ali", dann krieg ich die Krise! :c041:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
just puli

Re: ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von just puli »

Lieben Dank für die netten Kommentare - ich freue mich immer sehr darüber.

@Firewitch ich sag jetzt nicht, dass die Form von Ali ist, denn meine ist von Rokoud :c041: :c041: Die liebe Rokoud hat sie mir geschenkt und wenn du sie lieb fragst, dann sagt sie dir bestimmt woher sie sie hat. Es ist eine Milky Way Form.
sidbabe

Re: ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von sidbabe »

neeeiiin, :c041: mal ebenso eine Tear Drop - ist ja mal wirklich GENIAL :coolgirl: !!
Und du warst nach deiner Abstinenz ja wirklich fleißig :smilie_frech_053: , die nach-
gedunkelten Hundis sehen großartig aus und die schokifarbenen Swirls einfach zum
Anbeißen :s035: Alles in allem jede Menge "Seifenschätze" :smilie_girl_022:
Malvina
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von Malvina »

Tolle Seifen - eine wie die andere.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: ITP der perfekte Tropfen ;-) und andere

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsche Seifen!
Die ÄÖ-Mischung hat es mir ganz besonders angetan - sie klingt prima!
Antworten