OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5650
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von Linuxgirl »

Die sieht echt toll aus, insbesondere in dieser Form. Der schicke Stempel ist das I-Tüpfelchen. Wirklich gelungen.
Benutzeravatar
klingonin
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 11:13
Wohnort: berlin

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von klingonin »

omg die sieht ja total schön und echt aus... hast du sowas von toll hinbekommen!
liebe grüße, klingi
elli

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von elli »

tolle Seife... die farbe ist echt klasse geworden...
femaledragon3490

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von femaledragon3490 »

Die Seifen sehen so wunderbar aus :sabber1:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11127
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von Bärenfrau »

Tolle Seife, liebe Yucca. Ich glaub, du hast mich grad angefixt. ZUfällig ist mir heute ein Termin am Nachmittag abgesagt worden und ich hab letztens ein abgelaufenes dunkles Bier geschenkt bekommen. Wenn das kein Wink des Schicksals ist....
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von Yucca »

Bärenfrau hat geschrieben:
Freitag 2. März 2018, 10:25
Tolle Seife, liebe Yucca. Ich glaub, du hast mich grad angefixt. ZUfällig ist mir heute ein Termin am Nachmittag abgesagt worden und ich hab letztens ein abgelaufenes dunkles Bier geschenkt bekommen. Wenn das kein Wink des Schicksals ist....
Liebe Bärenfrau,
ich wünsch dir ganz gutes Gelingen :smilie_girl_021:
Liebe Grüße Yucca
Maravillosa

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von Maravillosa »

Die sehen ja toll aus!!! :k015:
Malvina
Beiträge: 2363
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von Malvina »

Sehr sehr edel!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von Gishlaine »

Die sind nicht nur nicht schlecht getroffen, die sind sogar sehr gut getroffen. Auf meinem Monitor sehen sie sogar etwas silbrig aus, sowie Erz.
Du hast so wie Du schreibst also auch kein Sauermilchprodukt nach der Ofenphase dazu gegeben. Ich dachte immer das muß wegen der Verbesserung der Fließfähigkeit des Sl und nun lese ich schon des öfteren, dass einige das garnicht nehmen.
Macht der Zitronensaft den SL auch fließfähig oder warum hast Du ihn drin?
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: OHP Schwarze afrikanische Seife oder Dudu Osun

Beitrag von Yucca »

Gishlaine hat geschrieben:
Freitag 2. März 2018, 20:52
Die sind nicht nur nicht schlecht getroffen, die sind sogar sehr gut getroffen. Auf meinem Monitor sehen sie sogar etwas silbrig aus, sowie Erz.
Du hast so wie Du schreibst also auch kein Sauermilchprodukt nach der Ofenphase dazu gegeben. Ich dachte immer das muß wegen der Verbesserung der Fließfähigkeit des Sl und nun lese ich schon des öfteren, dass einige das garnicht nehmen.
Macht der Zitronensaft den SL auch fließfähig oder warum hast Du ihn drin?
Hallo Gishlaine,
das war meine 1. OHP überhaupt. Ich hab also keinen Vergleich mit einer ander OHP.
Es war großes Glück dabei, dass sie so gut gelungen ist.
Ich hab die OHP im Wasserbad gemacht und als der SL nicht mehr brizzelte habe ich zuerst die ÜF Öle eingerührt und dann das Aloe-Vera Gel das mit Zitronensaft und Honig vermischt war. Ich denke dass es auch ganz wichtig ist, dass diese Zutaten sehr warm sind!!! Wahrscheinlich ist der SL aber auch durch das Aloe Vera Gel geschmeidig geblieben. Ich hab ihn mit einem Löffel schön in die Formen einfüllen können. Aber sobald ein Förmchen voll war ist der SL auch schon erstarrt. Den Zitronensaft habe ich nur deswegen in den SL gegeben, weil er in einer Original Dudu Osun Seife auch drinnen ist.
Liebe Grüße Yucca
Antworten