Serienschichterei ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne Seifen. Gerade die unperfekten Schichten machen die Seifen sympathisch.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Yucca »

Beide Seifen sind wunderschön geworden!
Aber die eine die nach Zitronenmyrthe, Zitrone und Orange riecht gefällt mir einen Tick besser und ausserdem rinnt mir gerade das Wasser im Mund zusammen :sabber_2:
Liebe Grüße Yucca
Taris

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Taris »

Die sind wirklich sehr schön geworden, ich mag die Farbkombi. Doofe Frage: Wenn du da seifenleim hattest, der doch recht schnell andickt, wie hast du die noch so schön grade hinbekommen? Vor allen Dingen die weißen Mittelteile, die sind ja auch wirklich nicht dick... Wahrscheinlich bin ich bei andickendem Seifenleim immer zu hektisch beim Einfüllen und glattstreichen, dass das bei mir nie so hinhaut. ;)
Ria12

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Ria12 »

Sehr schön und edel
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von mini »

Taris hat geschrieben:
Mittwoch 28. Februar 2018, 16:50
Die sind wirklich sehr schön geworden, ich mag die Farbkombi. Doofe Frage: Wenn du da seifenleim hattest, der doch recht schnell andickt, wie hast du die noch so schön grade hinbekommen? Vor allen Dingen die weißen Mittelteile, die sind ja auch wirklich nicht dick... Wahrscheinlich bin ich bei andickendem Seifenleim immer zu hektisch beim Einfüllen und glattstreichen, dass das bei mir nie so hinhaut. ;)
Zum Glattstreichen ist da keine Zeit mehr.
Ich arbeite sehr kühl (die Lauge kühlt bei solchen PÖs und solchen Temperaturen draußen vor dem Fenster meiner Seifenkammer), bedufte immer nur den Leim, der gerade dran ist und rühre bis der Leim in der Form ist. Dann ev. noch einmal Form aufklopfen und dann ist schon alles fest.
Dann kommt die nächste Schicht dran.
Wie man an den doch nicht ganz geraden Schichten erkennen kann, war ich auch nicht schnell genug. :c015:

Vielen Dank für eure Kommentare. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von papatya »

Die Farben der Zitronen-Orangen-Sole passen perfekt zum Duft. Ich finde sie wunderschön! Gerade das gefällt mir, wenn man sieht, dass es Handarbeit ist. Und das Foto verdient auch nochmal ein Extra-Lob!
Maya13

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Maya13 »

Sehr schön. Aber vorsicht mit Raspberry von GF. So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie das verdickt. Aber der Duft ist traumhaft! :sabber_2:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von mini »

Maya13 hat geschrieben:
Mittwoch 28. Februar 2018, 20:33
Sehr schön. Aber vorsicht mit Raspberry von GF. So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie das verdickt. Aber der Duft ist traumhaft! :sabber_2:
Hihi...ja, da hast du recht, danke für die Warnung.
Aber ich kenne das PÖ und wenn man sich drauf einstellt, dann klappt das auch.
Entweder einfärbig, oder aber eben in Schichten, mehr ist bei dem PÖ tatsächlich nicht möglich. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
marall

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von marall »

:sabber1: Wunderhübsche Schichtserie! Ich bin schon lange ein Fan von Schichten. Das wirkt immer so klar und deine Farbkombis gefallen mir sehr gut. Das Rezept ist sicherlich toll
Rokoudchen

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Rokoudchen »

schick!
Antworten