Serienschichterei ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Serienschichterei ...

Beitrag von mini »

… ist angesagt.
Im Moment mag ich nicht swirlen.
Bzw. mögen vielleicht schon, aber die Ergebnisse sind meist weit von meinen Vorstellungen entfernt und so denke ich, ist im Moment nicht meine Swirlzeit.
Also mach ma halt was anderes und zwar Schichtseifen.

Die erste ihrer Art habt ihr ja schon gesehen.
Nummero 2 und 3 sind gestern entstanden.

Nummer 2 ist mit dem bösen, bösen Riceflower von GF beduftet, das schneller anzieht, als man schauen kann.
Aber wenn man sehr kühl arbeitet (die aktuellen Temperaturen sind klasse um die Zutaten schön abkühlen zu lassen) und sobald das PÖ im Leim ist rührt und rühren (quasi) eingießt und das auch noch flott, dann geht das halbwegs.
Die nicht ganz akkuraten Schichten sind meiner “Langsamkeit” geschuldet.
Gefärbt ist die Gute mit zwei Farben: Gold und Creme de la Creme von UMU.
Unten mehr Gold und wenig CdlC und oben umgekehrt. Dazwischen hab ich den Leim mit Titandioxid aufgehellt.
Bild

Nummer 3 duftet nach Zitrone (Behawe) und Zitronenmyrte (die Verseifer), die auch beide heftig andicken (vor allem Zitrone ist richtig böse), in den unteren beiden Schichten und die oberste schicht ist mit ÄÖ Orange beduftet.
Bild

Auch hier war ich zu langsam, bzw. hab ich mir beim Saubermachen des Formenrandes, die untere Schicht ein wenig zerstört.

Aber was solls, ich bin halt nicht akkurat, damit muss und kann ich leben.

Rezept (bei beiden Seifen): je 25% Kokos, Schmalz und Erdnuss, 21% Olive und 4% Rizi, Lauge aus gesättigter Sole.
Düfte: 1. Riceflower von GF und 2. Zitrone von Behawe, Zitronenmyrte (die Verseifer) und ÄÖ Orange.

Als nächstes nehm ich mir dann Raspberry von GF vor.

Leider sind die Fotos zu groß um sie als Datei hinzuzufügen und verkleinern klappt nicht so wie ich das will.
So bleibt nur den Link anzuklicken.
Sorry. :red3:
Liebe Grüße Claudia
sula

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von sula »

sehr schöne und feine Seifen hast du wieder einmal gezaubert.

Muss mich auch mal wieder an ein neues Werk machen.


LG sula :19-001: :19-001: :19-001:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Skyler »

Mir geht es da wie Dir - mit meinen Swirls bin ich irgendwie auch nicht zufrieden. Daher weiche ich zurzeit auch gerne auf anders aus.

Deine Schichtseifen sind toll gelungen - mir gefallen die Farbkombinationen gut
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von himmelblau »

Ich finde beide sehr schön!!! :sabber_2:
Schichtseifen mit andickenden PÖ akkurat hinzubekommen finde ich auch sehr schwierig. Hab immer Sorge, das PÖ nicht gut genug untergerührt zu haben und dann ist es auf einmal zu spät. Aber ich finde das tut ihrer Schönheit absolut keinen Abbruch!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Brycha »

Ich find beide sehr schön, die zitronige von den Farben her wohl mehr. Aber mopsen würde ich die Riceflower wegen des Dufts. :c015:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Ana »

Also das hier bekomme ich so hochgeladen, wenn ich es mir aufs iPad sichere, aber das andere, da sagt er mir auch, Datei ist zu groß.
image.jpeg
image.jpeg (133.11 KiB) 1860 mal betrachtet
Dieses hier hab ich leider nur so verkleinern können :smilie_girl_004:
image.jpeg
image.jpeg (176.73 KiB) 1831 mal betrachtet
Die sehen beide mega aus, liebe Mini :sabber_2:
Zuletzt geändert von Ana am Dienstag 27. Februar 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ich bin ganz hingerissen von deinen Schichtseifen, ich glaub, ich muss das auch mal probieren...
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Varnayrah »

Sehr hübsche Farben! ich persönlich mag ja "nicht ganz akkurat" eher als wie mit dem Lineal gezogen, wirkt lebendiger.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von Priskja »

Du triffst im Moment einfach voll meinen Farbgeschmack. :coolgirl:
Schön und Schichtseifen gehen immer.
PS: Auch die Fotos passen super zu den Schichtseifen... :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Serienschichterei ...

Beitrag von katzenmutter »

So schön, da muss kein Swirl......... :sabber1:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten