Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Taris

Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von Taris »

Hallo,

habe letzte Woche mal ein neues Rezept ausprobiert, von dem ich eigentlich annahm, dass der Seifenleim recht hell ist und auch flüssig bleibt. Drin ist: Distelöl, Rapsöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Babassuöl, Kokosnussöl, Sheabutter, Kakaobutter und Mandelmilch. Hab das ganze mit 33% Flüssigkeit angerührt und wollte eigentlich alle drei Farben abwechselnd in die Form giessen. Nunja. Nach Zugabe des PÖ (welches schon die Farbe eines dunklen Amaretto hat) und der Farben (hab extra aufgrund des dunklen PÖs noch 2 TL Titanoxid in den hellen Seifenleim gegeben) war da aber leider nicht mehr mit giessen, also hab ich sie gelöffelt. Grml.

PÖ ist Amber von behawe und ich finde, dass riecht ein bisschen wie eine 70er Jahre Selbsterkenntnis Räucherstäbchenhöhle. Also Amber ist es eher nicht für meinen Geschmack. Aber vielleicht entwickelt er sich noch irgendwohin. Als ich die Seife ausgeformt habe, sah sie auch wie auf dem ersten Bild. Nun sieht sie aus wie auf dem zweiten Bild und man kann evtl mit Glück noch ein dunkles Petrol statt des Blau erkennen. Hätte ich mal vorher den Düfte PÖ Thread gelesen, wäre ich wohl drauf vorbereitet gewesen. :a025: Nun ja... Ich mach dann mal diese Woche noch einen anderen Test mit einem anderen PÖ. ;)

[img]https://abload.de/thumb/mncx3285dkry1.jpg[/img]
[img]https://abload.de/thumb/foto_4tage_spterndq66.jpg[/img]
just puli

Re: Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von just puli »

Mir gefallen beide Farben gut, schickes Seifchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von Susa »

Ich versteh deinen Ärger, aber die Seife sieht deshalb ja nicht schlecht aus. Finde die dunkle interessanter als die helle.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von rokoud »

Ich auch
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von christel »

Ich kann deine enttäuschung verstehen, aber mir gefällt sie in dunkel viel besser
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von Wiesel »

Ich find sie immer noch hübsch und ich liiieeeeebbbbbeee diesen Hippi-Alternativ -Räucherstäbchen -Duft :smilie_frech_053:
Viele Grüße Wiesel
Taris

Re: Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von Taris »

Danke für die lieben Worte. ;) Prinzipiell gefällt mir das braun gut, aber meine Erwartungshaltung war natürlich eine andere. :D Wenn mir das PÖ ja gefallen würde, würde ich die noch mal machen in Kombi nur mit schwarz, das würde sicher ganz gut aussehen. Frage dazu: Ich hatte ja aufgrund des schon dunklen PÖs noch zwei TL Titanoxid in den Seifenleim gegeben, aber wenn so ein Parfümöl färbt, dann nutzt da auch Titanoxid nix? Oder war es nur zu wenig?
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von Seifenliebe »

Ich glaube, da müsste man schon sehr viel Tiox reinhauen, bis man das hell bekommt. Und soviel würde ich auch nicht nehmen, ich finde, dass es doch etwas die Haut austrocknet, wenn sehr viel drin ist. Mir gefällt deine Seife aber auch braun sehr gut.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von Rabbit »

Kann ich mich nur anschließen, deine Seifen sehen gut aus. Und das Wichtigste ist doch, dass sie deiner Haut gut tun. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Rokoudchen

Re: Und dann wurde sie dunkelbraun ;)

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch!
Antworten