Ronja Räubertochter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Ronja Räubertochter

Beitrag von Varnayrah »

Nachdem meine Seifen für den Seifenschieber "Mein liebstes Kinderbuch" alle bei den Besitzerinnen eingetroffen sind, würd ich gern ein Photo davon zeigen. Die Idee dabei war ja, ein Kinderbuch thematisch in Seife zu packen, und ich hab eben Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren ausgewählt.

Das Erste, was mir bei dem Buch immer vor Augen steht, ist diee urwüchsige schwedische Landschaft aus Wäldern, Flüssen udn Seen und in dem Fal auch Felsen (mit der Räuberburg und der Bärenhöhle), deshalb hab ich versucht, das irgendwie in die Seife zu packen. Gleichzeitig sollte die Seife auch etwas Wildes, Urtümliches haben.
Drinne sind Kokosöl, Sonneblume h.o., Sesamöl, KaBu, Olive und Rizi. In der Drogerie hier hab ich eine Dinkelmilch gefunden, das erschien mir irgendwie passend (Dinkel gehört meine ich zu den älteren Getreidesorten), also hab ich das als Laugenflüssigkeit genommen. Salz ist auch drin, und ich hab versucht, aus Kiefernadel, Palmarosa, Patchouli und Litsea Cubeba einen frischen Waldduft zu mischen. Im grünen Seifenleim sind geriebene Kräuter versenkt, hauptsächlich Birkenblätter (eine Anspielung an Birk Borkasohn, aber Birken gibt es auch in Schweden reichlich). Obendrauf hab ich einen Büschel Schafwolle geklebt - für die ganzen "Viecher", die im Mattiswald ihr (Un)wesen treiben, wie zB die Rumpelwichte.

So sieht sie aus, mit Fluss, Wäldern und Felsgestein/Bärenhöhle:
DSC_0342.JPG
DSC_0342.JPG (142.42 KiB) 1215 mal betrachtet
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Ronja Räubertochter

Beitrag von Koboldfrau »

Die ist dir sehr gut gelungen!
Paß bloß auf das meine Tochter Ronja nicht räubern kommt :c041:
:smilie_girl_021:
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Ronja Räubertochter

Beitrag von himmelblau »

Eine schöne Idee, toll umgesetzt!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Ronja Räubertochter

Beitrag von Firewitch »

Ooh, da habe ich gleich sämtliche Räuberlieder im Kopf! "Wiesu denn blus? Pfui, pfui!"
Das ist eine meiner absoluten Lieblings-von-Papa-vorlesen-lassen-Geschichten!
Die Seife ist schön stimmig geworden, das Blau erinnert mich an den Glupafall. :smilie_girl_234:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
bitzi

Re: Ronja Räubertochter

Beitrag von bitzi »

Schööön!
just puli

Re: Ronja Räubertochter

Beitrag von just puli »

Extrem schön
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ronja Räubertochter

Beitrag von seifensack »

Ganz toll! :smilie_girl_073:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Ronja Räubertochter

Beitrag von Marianne »

Das ist eine wunderbare Seife :sabber_2: - echt passend zu Ronja
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Ronja Räubertochter

Beitrag von Chrissiem »

Sehr schön geworden, ich sehe die Geschichte förmlich vor mir!
Liebe Grüße,

Christina
sonnenkind

Re: Ronja Räubertochter

Beitrag von sonnenkind »

Du hast den Geist der Geschichte aber auch super getroffen! Die Wolle verleiht der Seife etwas Wildes, aber für mich steht sie auch für Wärme und Geborgenheit.

Und erst dieser Duft!

Ich habe mich riesig gefreut. :smilie_happy_011:
Antworten