Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von sidbabe »

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

ich bin trotz der klirrenden Kälte im "Frühlingsmodus" und deswegen
möchte ich euch die beiden Stimmungsseifen vorstellen:

Für diese beiden Seifen habe ich den selben Grundleim verwendet. Aus Olivenöl hell,
rotem Palmöl, Bio Kokosöl, Sheabutter nativ, Kakaobutter habe ich ein schon mal
gesiedetes Rezept, mein Dittes Herzerl, mit dem ich sehr zufrieden war, benutzt. Einzige
Abwandlung war ein Gemisch aus 3/4 dest. Wasser und Bio Schafsmilch zu 1/4. Schafsmilch. Dies bietet sich natürlich in Osterschaafen direkt an, und ich liebe Milch in Seifen einfach.

Heute habe ich weniger Schafsmilch in Lauge verwendet, in der Hoffnung das der Leim nicht andickt.
Aber wie es manchmal so kommt, ist er doch ganz schön "dicklich" geworden und um die
"Nasse Kreide Seife" zu vermeiden, hab ich natürlich gerührt was das Zeug hält !


Meine schönen Spiralformen aus Florenz verwende ich jetzt schon zum dritten mal, sie
gefallen mir immer wieder und die Seifen liegen so schön in der Hand....
Für die "Frühlingsgrüße" habe ich Glycerinseife erwärmt und in Maigrün eingefärbt.
Vorsichtig habe ich die noch heiße TS mit einer Spritze in die Spiralmulde gefüllt.
Ein Tag zuvor habe ich aus aus selbstgesiedeter Knetseife Blümchen ausgestochen
und ein Versuch gewagt Grasbüschel zu kneten - naja gar nicht so einfach :smilie_happy_076: aber
ich will nicht klagen ..... Im Endeffekt zählt das Endergebniss und das gefällt mir
sehr. Die Seife macht "Gute Laune" :smilie_frech_053:
Ostern Rund - Kopie.jpg
Ostern Rund - Kopie.jpg (65.81 KiB) 1574 mal betrachtet




Das Osterschaaaf ist dank des zeichnenden Leimes nicht bis in alle Ritzen geflossen,
und die Optik sehr Rustikal. Ich finde die Schäfchen aber trotzdem interressant , das
Schaffell sieht ein wenig wie Maccaronis aus :-D

Parfümöl: Orangenblüte v. den Verseifern

Überfettung: 9%


Die Farbe ist nur von dem roten Palmöl!! Natürlich war die Sonne beim Foto
knipsen heute mein Freund, denn diese kräftig leuchtende Farbe ist dadurch
schon sehr zum Strahlen gebracht worden :)) Ich habe HIER schon mal eine solche
Seife gesiedet und das Gelb ist wunderschön geblieben.

Leider hat die Seife nach dem
Fotoshoot nachgedunkelt ..... Vielleicht liegt es auch an dem PÖ von den Verseifern
das auch gelb verfärben sollte?

Also "Ostern" :ostern1: kann kommen, ich bin gerürstet!

Danke füs Gucken und Kommentieren :smilie_girl_063:

EDIT: Beinahe hätte ichs vergessen- Schande über mich :smilie_girl_004: Es war meine zweite
Mischverseifung. Meine erste war eine Rasierseife, die ich aber dann schnurstracks als Haarseife
entwendete, weil sie so schön schäumt! Diesesmal habe ich für die obigen Handseifen 90/10 NaOH/KOH
mischverseift :smilie_girl_022:
Schafe - Kopie.jpg
Schafe - Kopie.jpg (73.9 KiB) 1574 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sidbabe am Dienstag 27. Februar 2018, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
rokoud

Re: Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von rokoud »

schlicht genial - so hübsch und fröhlich!
Malu

Re: Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von Malu »

Die sind ja super geworden, das Schaf ist echt niedlich, und die erste ist ein wahres Kunstwerk!
sidbabe

Re: Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von sidbabe »

dankeschöööön liebe Sonja und liebe Malu :red3: :red3: :f010: !
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von Susa »

Einfach nur wow. Die Spiralseife finde ich genial. :sabber_2:

Das Schaf ist von der Form nicht so meines, aber in der Farbe ist es ganz niedlich.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von Brycha »

Die gelbe Farbe ist wirklich richtig knallig. Das sind fröhliche Seifen geworden.

LG Brycha
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von Kitti »

liebe Tina...deine Spiralseife ist der absolute Knaller... ich sehe diese Form zum ersten Mal... und die Farben passen auch wunderschön zusammen... toll gemacht... eine exakte Arbeit :k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von Regina1 »

Liebe Tina

Du hast wiedermal so filigran gearbeitet. :th3:
Die Farbe ist so was von strahlend gelb. :smilie_wet_243: :smilie_girl_136: Da könnt ich glatt in die Luft gehen.
Da würd ich gern mal meine Nase reinstecken.💛

Wie hast du es geschafft mit rotem Palmöl die Seife so gelb zu bekommen?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Hanna
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 17:52

Re: Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von Hanna »

super super schön!!! Die Form mag ich auch!!
superseife001

Re: Osterschaaaf & Frühlingsgrüße

Beitrag von superseife001 »

So von Tina zu Tina :smilie_frech_053:

So schön geworden.
Antworten