Mir ist nach Farbe....jetzt mit Röllchenverwertung!!!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Mir ist nach Farbe....

Beitrag von LuzDari »

savona hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2018, 11:23
Ist das Zucker auf dem Topping?
Dankeschön für Eure Kimmentare!!!!
Nein, das ist Salz. Zur Margarita (das war meine erste Seife in dem Stil) gehört ja ein Salzrand... :sabber_2:

Und die Röllchenverwertung schlummert gerade im Ofen

Bild
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Re: Mir ist nach Farbe....jetzt mit Röllchenverwertung!!!

Beitrag von Kokostraum »

Die gefallen mir sehr gut! Welche Farben sind das denn? Ich mag die Schlichtheit der Seifen, sie sehen auch sehr glatt aus, und das Streusseltopping, mmmh!
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Mir ist nach Farbe....jetzt mit Röllchenverwertung!!!

Beitrag von Admin3 »

Die sind echt hübsch! Und da sag noch einer, einfarbige Seifen seien langweilig... :D

Wie hast Du denn die Röllchen gemacht, und machst Du die bei jeder Seife oder nur deshalb weil Du da jetzt noch ein nächstes Projekt angehen wolltest?
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Mir ist nach Farbe....jetzt mit Röllchenverwertung!!!

Beitrag von Kinderzahl »

Wunderschööööne Seifen!! :-) :-) :-)
Die verbreiten richtig gute Laune!! :-))
Die Röllchen sehen ebenfalls toll aus, sie erinnern mich irgendwie an einen Clown :-)
Bin gespannt wie der geschnittene Block, die einzelnen Stücke mit den Röllchen aussehen werden!!!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Mir ist nach Farbe....jetzt mit Röllchenverwertung!!!

Beitrag von himmelblau »

Wunderbare Farben!!! :coeuranime-001:
Die Röllchenseife wird bestimmt auch toll. Wie willst Du sie schneiden, senkrecht oder waagerecht?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Maya13

Re: Mir ist nach Farbe....jetzt mit Röllchenverwertung!!!

Beitrag von Maya13 »

Coole Farben! Frischen den Winter auf!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mir ist nach Farbe....jetzt mit Röllchenverwertung!!!

Beitrag von Gabi »

Sehr fröhliche Seifen! Machen richtig gute Laune!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Mir ist nach Farbe....jetzt mit Röllchenverwertung!!!

Beitrag von LuzDari »

Kokostraum hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2018, 16:21
Die gefallen mir sehr gut! Welche Farben sind das denn? Ich mag die Schlichtheit der Seifen, sie sehen auch sehr glatt aus, und das Streusseltopping, mmmh!

Das sind Micas von Umakeit up. Ich kann aber gar nicht genau sagen, welche, ich mische die Micas recht gerne...

„Die Röllchenseife wird bestimmt auch toll. Wie willst Du sie schneiden, senkrecht oder waagerecht?“
Ich glaube senkrecht — die Röllchen sind nicht so lange, dass sie durch die ganze Seife durchgehen und unten habe ich noch die Streusel von dem Kanten hobeln reingelacht. Aber vielleicht probiere ich beide Arten aus - das ist eine gute Idee von Dir...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Mir ist nach Farbe....jetzt mit Röllchenverwertung!!!

Beitrag von LuzDari »

Rea hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2018, 16:35
Wie hast Du denn die Röllchen gemacht, und machst Du die bei jeder Seife oder nur deshalb weil Du da jetzt noch ein nächstes Projekt angehen wolltest?
Dieses Mal hab ich sie wirklich bewusst gemacht, ich wollte schon lange mal Röllchen verarbeiten. Aber bei der Form bekomme ich immer ca 6 Stück Seifen und hoble meistens den Anfang und das Ende ab. Dieses Mal habe ich das 6. Stück Seife zum hobeln benutzt.
Im Moment finde ich eh ganz spannend, aus Resten wieder eine andere Seife zu machen. Das ist ein bisschen so wie beim Kochen. Das eine ergibt das nächste und so weiter...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Frieda

Re: Mir ist nach Farbe....

Beitrag von Frieda »

superschöne Seifen, tolle Farben und aufs Anschneiden der Röllchen bin ich auch schon sehr gespannt!!!
LuzDari hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2018, 11:15
Aaaaah, die DSGVO!!! Jetzt hab ich’s gelesen.... :coolgirl:
ich seh auch nur "externes Bild" , kann aber die Fotos über den Link sehen- was heißt DSGVO?
edit: ... habs gefunden.. !!
Antworten