Drei Seifen an einem Tag ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von Gabi »

Mini, ich kann ja auch mit Swirls nix anfangen, allerdings nur, weil ich keine wie deine hinbekomme :c041: :c041: :c041:

Ich finde dein Ananas Experiment aber auch sehr klasse: hoffentlich erfüllt die Seife deine Erwartungen! Und die Schichtseife ist wirklich schön geworden!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von savona »

Die Ananas ist jetzt nicht unbedingt schön, aber sehr spannend! :smileymania1:

Die Blautöne in deiner Schichtseife sind zum Dahinschmelzen schön :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von himmelblau »

Liebe Mini, die Schichtseife ist wirklich bezaubernd schön, die Farben passen einfach wunderbar!!! :sabber_2:
Eine Serie kann ich mir gut vorstellen, bin schon gespannt!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von grasgrün »

Es ist schon beeindruckend, du kriegst sogar aus Seifenpüree ne rustiko Schönheit hin...
Die Blaue ist farblich extrem schön geworden, eben blau. Meine blauen Seifen kippen auch ohne Olive oft in türkis um.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von Regina1 »

Die Schichtseife ist so was von schön. :smilie_frech_053:
Drei Seifen an einem Tag das ist schonviel. :girlkochen:
Tolle Inhalte.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von tina61 »

Die Schichtseife ist total klasse, aber auch die anderen Beiden brauchen sich nicht zu verstecken :sabber_2:
Ich mag die rustikalen Seifen sehr gerne :sabber1:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von Aconita »

Liebe Mini, auch wenn das unminihafte Seifen sind, so sind sie doch klasse geworden. Dennoch hält mich das Gekatsche mit der Ananas doch von so einer Seife ab :smilie_girl_004:
Die enderen sind klasse geworden.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von ErNa »

Ich finde deine Seiflein alle drei sehr schön und die Ananas-Batscherei klingt ja auch total spannend. :smilie_girl_321:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von mini »

Danke euch allen!
Aconita hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2018, 10:08
Liebe Mini, auch wenn das unminihafte Seifen sind, so sind sie doch klasse geworden. Dennoch hält mich das Gekatsche mit der Ananas doch von so einer Seife ab :smilie_girl_004:
Die enderen sind klasse geworden.
Ac - die Patzerei war definitiv meine Schuld. Ein wenig ein ausgewogeneres Rezept und nicht so eine harte Wasserreduktion und schon gehts viel leichter.
Im Grunde hab ich das ja alles nur gemacht, damit die Seife schön hart wird und sich nicht verzieht.
Die Frage ist was schöner ist, eine verzogene Seife, oder so eine krumpelig-rustikale? :c015:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Drei Seifen an einem Tag ...

Beitrag von Ana »

Wow, die blaue Schichtseife ist mein absoluter Favorit, liebe Mini. Genial perfekt :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Antworten