Seite 1 von 2

Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 12:20
von Princi
am morgigen Sonntag beginnt die Fastenzeit oder auch Passionszeit!

Und da selbige zum Osterfest hinführt und man sich darauf ja auch vorbereiten muss, zeige ich Euch die Ergebnisse meiner noch rechtzeitigeren Vorbereitung, die quasi schon am 3. Januar begonnen hat :smileymania1:

Bild

Seifeneier in verschiedenen Rezepturen:

Rot und blau: je 70% Olive und 30% Kokos, gefärbt mit Micas, beduftet mit Gingko Limette von Behawe
Violett: Kokos, Olive, Erdnuss, Traube, Rizi, gefärbt mit Mica, beduftet mit Jungle Shower von Behawe
Hellbeige: ein "quasi-25er" aus Kokos, Olive, Raps, Distel h.o., Farbe aus Kurkuma-und Paprikaauszug (sah zuerst sooooooo toll aus, aber jetzt? :smilie_girl_004: ), beduftet mit Champaca Blossom
Dunkelbeige: Honigseifenrezept von Moja mit Kokos, Mandel, Shea, Erdnuss, Kakaobutter, 2% Bienenwachs, habe nur mehr Honig genommen als im Rezept, ca 18% auf GFM. Beduftet mit Champaca Blossom, wobei der Duft überhaupt nicht mehr durchkommt, sondern die Seife sehr intensiv nach Karamell riecht, wahrscheinlich, weil ich sie habe gelen lassen.

Saubere Ostern sind also gewährleistet :smilie_happy_076:

Ein schönes Wochenende allen!

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 13:22
von Rabbit
Oh, sind die wunderschön!!! :sabber_2:

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 13:29
von Regina1
Was für tolle Farben haben deine Seifen Eier.
:ostern3:
Total schick fotografiert.

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 13:31
von Marianne
Princi, deine Osterseifen sind zauberhaft. :smilie_girl_107:

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 17:35
von Bröker
Sehr schöne Idee, diese Form auch für Seife zu benutzen. :c041:
Die Seifeneier könnten auch als Biskuiteier durchgehen, sie sehen einfach zum Anbeissen aus.
Und die Rezepte - "Echt lecker". :sabber_2:

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 19:08
von tina61
Na da kann Ostern ja kommen :smilie_girl_076:

Tolle Farben haben deine Seifen-Eier :sabber_2:

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 22:18
von Maya13
SUPER - echt süß! :smilie_girl_323: Und so handlich!

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 02:21
von Jeanny_sw
Yeah es wird Ostern - wo hast du die Form her??

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 04:43
von Lady_M.
Sagenhaft schön!

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Verfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 06:42
von Marie
Sehr schön die buten Seifeneier.