Seite 1 von 5

Brocken-Splitter oder doch Toblerone ?

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:11
von tina61
Meine Kaffeeseife war alle.. also ran die Töpfe.. in meinem Fall der Crocki..
Dann musste nun endlich mal die ertauschte Dreiecksform ausprobiert werden, aus Edelstahl :smilie_denk_10:
Darum auch der Name. Das war mein erster Gedanke nach dem Ausformen. Haben wir früher immer gekauft,
wenn wir im Harz Urlaub gemacht haben..Brocken-Splitter
Also starken Espresso für die Lauge gekocht.
Außerdem sind in der Seife Distel h.o., Kokos, Rind, Kabu, Avocado, Olive u. Rizinusöl, ÜF min. 10% + ( weil extra Jojoba)
Ins Öl kamen flüss. Seidenproteine. Nach d. Verseifung habe ich noch Jojobaöl, Kokosmilch, Honig und
Kaffeesatz plus gem. Mandeln als Schrubbel dazu gegeben
"Schneekuppe o. Milchhaube" habe ich versucht mit Arctic White v. UMU aufzuhellen, weil kein Tiox im Haus ist :a050:
Duften tut sie sehr lecker nach Kaffee, Dark Chocolait und Vanille
Ich glaube die werde ich auch mal unter der Dusche ausprobieren...
Ist nur eine Kaffeeseife..ich hoffe sie gefällt euch trotzdem ein bisschen
Ich danke euch wieder für's ankucken und vielleicht kommentieren...

Bild

Bild

Bild

und der Rest
Bild

Re: Brocken-Splitter...

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:44
von Seifenliebe
Sieht lecker aus, wie Toblerone :sabber1: Da hast du ja tolle Zutaten drin. Kaffeeseife muss ich auch dringend machen.

Re: Brocken-Splitter...

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:52
von Nailyn
Toblerone :sabber1: :sabber_2:
Wie cool ist das denn? Da würd ich glatt reinbeißen :smilie_girl_112:

Re: Brocken-Splitter...

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:54
von rokoud
sehr hübsche Seife!

Re: Brocken-Splitter...

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 18:27
von marall
Sehr schicke Kaffeeseife und was für ein toller Inhalt! Die muss unbedingt mit unter die Dusche! :6:

Re: Brocken-Splitter...

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 18:58
von superseife001
Toblerone, war auch mein erster Gedanke. :c041:
Sehr hübsch.
Du mußt die Seife umtaufen.

Gruß Tina

Re: Brocken-Splitter...

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:11
von tina61
Seifenliebe hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2018, 17:44
Sieht lecker aus, wie Toblerone :sabber1: Da hast du ja tolle Zutaten drin. Kaffeeseife muss ich auch dringend machen.

Vielen Dank :red3:

Re: Brocken-Splitter...

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:14
von tina61
Nailyn hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2018, 17:52
Toblerone :sabber1: :sabber_2:
Wie cool ist das denn? Da würd ich glatt reinbeißen :smilie_girl_112:

Hihi.. Was den Schweizern ihr Toblerone, war uns im Osten die Brocken-Splitter...

Re: Brocken-Splitter...

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:15
von tina61
rokoud hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2018, 17:54
sehr hübsche Seife!
:f010: danke

Re: Brocken-Splitter...

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 20:40
von tina61
marall hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2018, 18:27
Sehr schicke Kaffeeseife und was für ein toller Inhalt! Die muss unbedingt mit unter die Dusche! :6:
:019: