Schoko und Hefe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 314
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Schoko und Hefe

Beitrag von Pixi » Dienstag 13. Februar 2018, 21:00

Ein bisschen Spaß muss sein :smileymania1:
Dieser Schoko-Mann :red3: ist als Valentinstag Geschenk gedacht und teilweise aus eingeschmolzenen Nikoläusen gesiedet. Ist doch zum Anbeißen auch als Seife ....mit Sixpack :c015: eben "Aus alt mach jung :red3: äääh neu" :smileymania1:
[ externes Bild ]
Und noch eine Gipsform fürs Seifengiessen zweckentfremdet:
[ externes Bild ]
Zur GFM waren es ca. 15% Schokolade, einfach geschmolzen und zu den Fetten unterrührt.
[ externes Bild ]

In der Sole dieser Seife habe ich einen Würfel Frischhefe gelöst, der im Kühlschrank nur so rumlag. Auch eine Resteverwertung :c015: Mit Lavendelmazerat ergab sich daraus eine interessante beige Farbe.
[ externes Bild ]

bubblchen
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 09:01

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von bubblchen » Dienstag 13. Februar 2018, 21:08

:sabber_2: unglaubliche Schönheiten!

Schoko und Hefe hab ich noch nie verseift.

Was macht Hefe in der Seife?

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28991
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von rokoud » Dienstag 13. Februar 2018, 21:10

ein schönes Beige! Und der Mann ist wirklich zum Anbeißen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 8999
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Kitti » Dienstag 13. Februar 2018, 21:12

wunderschön deine Seifen ... :036: und *nein* ich möchte nicht wissen wo du die bezaubernden Tropfen/Herzform her hast... :smilie_girl_174: ..........
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

Trolline33
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 17:32
Wohnort: bayr. Sibirien

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Trolline33 » Dienstag 13. Februar 2018, 21:18

Die sehen ja ganz toll aus. Mich würde auch interessieren was Hefe in der Seife bewirkt. :smilie_denk_10:
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 314
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Pixi » Dienstag 13. Februar 2018, 21:24

bubblchen hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2018, 21:08
Was macht Hefe in der Seife?
Hochwertige Eiweiße, etwas Kohlenhydrate, Mineralien, Vitamine - als Maske aufs Gesicht altbekannt. In verseifter Form wird´s auch nicht schaden :smileymania1:
Die Tropfen Form ist von Ali, auf dem einfachen Herz ist die Rose ein Aufleger, auch aus einer Silikonform von Ali-Express.

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3309
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Sylvia » Dienstag 13. Februar 2018, 21:26

:sabber1: die sind einfach absolut :sabber_2:

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19707
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Brycha » Dienstag 13. Februar 2018, 22:06

Klasse "Reste"Verwertung. Das sind schöne Seifen. Wobei ich mich leichter täte, Hefe als Schokolade in Seife zu tun.

Bei Hefe habe ich es auch schon mal gemacht, in einer Shampooseife. Es gab hier vor 6 Jahren mal einen Thread dazu, ob Hefe schaumfördernd ist. Ich habe das auch getestet. Die Antwort ist, leider nein. Aber testen kann man ja :smileymania1:

Vor allem, wenn es so schön aussieht wie bei dir!

LG Brycha

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 15:16

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Babsi » Dienstag 13. Februar 2018, 22:42

Hefe verseifen kling interessant. Ich kann den Thread leider nicht lesen. Hat sich der Leim mit der Hefe normal verhalten oder war ein Unterschied bemerkbar?

Marie
Beiträge: 4161
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Schoko und Hefe

Beitrag von Marie » Mittwoch 14. Februar 2018, 06:22

Sehr schön Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast