Rasierseife à la Mini

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18473
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Rasierseife à la Mini

Beitrag von Snoopy »

Nun hab ich's wieder getan...! :smileymania1:
Mein Göttergatte ist ein überzeugter und anspruchsvoller Nassrasur-Fan... :smilie_bad_87:
Nicht jede Rasierseife überzeugt ihn, aber diese sehr wohl, und zwar so sehr, dass er ständig davon erzählt und ich so mittlerweile doch ein paar treue Abnehmer habe. Die mich dann, da ich kein Geld für meine Seifen nehme, mit Blumen, Gutscheinen und Pralinen beglücken! :fruehling-smilies-02:
Ich habe Minis Haslinger Rezept verseift Klick... Erdnussöl hab ich durch Distel HO ersetzt und Kaolin beigefügt. Als ÄÖ durfte etwas Litsea und Zitronengrasöl rein.
Schaut selbst:

BildBild
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Rasierseife à la Mini

Beitrag von mamumini »

toll geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Rasierseife à la Mini

Beitrag von Admin3 »

Wirklich toll!
.... und schön dass Du da auch direkt einen Abnehmer hast. Da machts ja dann gleich doppelt soviel Spaß zu sieden! :D
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Rasierseife à la Mini

Beitrag von Gabi »

Wow, ist die schön! Ich habe zwar absolut keinen Bedarf an Rasierseife, aber bei dem Anblick ist man ja glatt versucht, einen zu erfinden :c041: . Tolle Fotos, übrigens!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
JanInf
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 19:41
Wohnort: Emden

Re: Rasierseife à la Mini

Beitrag von JanInf »

Sieht wirklich sehr gut aus. Auch die Schale ist schön. Passt beides auch gut zusammen.
Gruß

Jan

Ich bin nicht politisch korrekt :smilie_frech_053:
Antivegan
KaLu

Re: Rasierseife à la Mini

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife à la Mini

Beitrag von mini »

Die ist echt richtig schön!
Beneidenswert schön sogar!
Und die Fotos sind auch traumhaft.
:smilie_girl_131:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30301
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Rasierseife à la Mini

Beitrag von Schnackeline »

Superschön!

Magst Du was zur Verarbeitungstemperatur schreiben und wie der Leim sich verhalten hat?
Sind das Einzelformen oder in der Röhre gegossen? Hat sie gegelt?

Äh, da war noch was.. das Stearin: Säure oder Flocken?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18473
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rasierseife à la Mini

Beitrag von Snoopy »

Danke für euer Lob! :f010:

Verarbeitungstemperatur kann ich gar nichts dazu sagen, ich mach das immer nach Gefühl... so ganz kalt kann es bei der Fettzusammenstellung nicht gewesen sein...
Ich habe Stearinflocken verwendet, die Fette, Stearin und Myristinsäure geschmolzen, Öl dazugegossen, etwas abkühlen lassen, aber nur so weit, dass die geschmolzenen Fette noch klar waren. Dann erstmal NaOH dazugegeben, mit dem Püri durch, was schwer war, da der SL gleich griesselig wurde, ÄÖs und in Wasser gelöstes Kaolin rein, dann KOH dazu. Nochmal mit Schmackes püriert... ja, und dann flott!! in die Einzelformen gefüllt! Gießen ging absolut nicht :g040: Der Arbeitsplatz und die Formen sahen aus wie nach einem wilden Kampf. War es ja auch... :c015:
Die Seifen haben alle gegelt!
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30301
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Rasierseife à la Mini

Beitrag von Schnackeline »

Nach nicht gegossen sehen die aber gar nicht aus - danke schön, alle Fragen geklärt.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten