Rosenknospenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Rosenknospenseife

Beitrag von Ece »

Ich denke meine Seife hätte schöner werden können, wenn ich nicht die doofe Kartoffelstärke in die Fette gegeben hätte. Eigentlich war die Stärke sehr homogen in der Sojacreme. Die scheint aber später zu Knötchen geworden sein. Beim Schneiden hatte ich streifen und es wird bestimmt eher eine Peelingseife :D Ausserdem ist sie nach fünf Wochen immer noch recht weich. Ich werde die Seifen noch zwei bis drei Wochen in Ruhe lassen, möglicherweise werden sie noch härter. Ich bin aber trotzdem recht zufrieden :)

Je 25 Kokos, Distel, Olive - 10 Mandel - je 5 KB, Shea, Rizi - 4 Zs - UL 12% - 28% Wasser davon 100g g. Sole. Diese ist mit rosa Tonerde von Behawe. Und ein wenig eadable glitter als Topping. Es ist sogar noch zu sehen. Auf den Bildern sieht man es nicht so gut.

Bild

Aber hier sieht man die Streifen und Knoten recht gut finde ich.

Bild

Bild

Es blieb wie immer ein wenig Leim übrig.

Bild

Ich glaube, ich sollte langsam eine Siedepause einlegen, aber es ist wie ein Zwang. :c015: Alles steht voller Seife. :a050: Leute! Lässt das irgendwann nach? :g040:
Zuletzt geändert von Ece am Dienstag 6. Februar 2018, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rosenknospenseife

Beitrag von Athena »

:c041:

ich fürchte fast, das lässt vorerst nicht nach, wenn überhaupt ...rate mal woher ich das weiß :smilie_girl_004:

...auch wenn du nicht gänzlich zufrieden bist ....ich finde deine Seife wunderhübsch!...eine schöne natürliche Farbe mit hübschem Swirl!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Rosenknospenseife

Beitrag von Ece »

Athena hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2018, 00:21
:c041:

ich fürchte fast, das lässt vorerst nicht nach, wenn überhaupt ...rate mal woher ich das weiß :smilie_girl_004:

...auch wenn du nicht gänzlich zufrieden bist ....ich finde deine Seife wunderhübsch!...eine schöne natürliche Farbe mit hübschem Swirl!
:smilie_girl_131: Ich danke Dir :)
Na ganz toll! Das kann ja noch was werden.
(Auch eine Nachteule?) :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rosenknospenseife

Beitrag von Athena »

...arbeite überwiegend Spätschichten :c015:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Rosenknospenseife

Beitrag von Rabbit »

Da musst du aber echt nicht jammern, deine Seifen sind sehr hübsch geworden.
Und NEIN, das läßt nicht nach. :c041: :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Rosenknospenseife

Beitrag von Ece »

Rabbit hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2018, 00:40
Da musst du aber echt nicht jammern, deine Seifen sind sehr hübsch geworden.
Und NEIN, das läßt nicht nach. :c041: :c041:
Dankeschön :) :red3: jaaaa, hast wahrscheinlich recht. Ich bin ein wenig pingelig. Ich muss auch immer Bilder an den Wänden gerade rücken, auch wenn es nicht unsere Wände sind :D
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Marie

Re: Rosenknospenseife

Beitrag von Marie »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
carlotta

Re: Rosenknospenseife

Beitrag von carlotta »

eine wunderschöne Rosenseife ist Dir gelungen: Die Rosenblüte als Topping und das zarte Tonerdenrosa finde ich sehr stilvoll und etwas Peeling mag ich auch gern.
LuhaNi

Re: Rosenknospenseife

Beitrag von LuhaNi »

Mir gefällt deine Seife total gut. Vielleicht gerade wegen den Streifen und Knötchen :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Rosenknospenseife

Beitrag von rokoud »

Schicke Seife!
Antworten