Mamsell Mandel macht Urlaub

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Sesamöl, Mandelbutter, Rizinusöl, hat einen guten Teil Mandelmilch intus, ist zu 11% überfettet und duftet nach Seychelles. Wie immer, könnt Ihr das genaue Rezept bei Interesse auf meinem Blog finden. Auch ein paar weitere Fotos und eine kurze Fotostrecke zur Entstehung gibt es dort.
Leider habe ich kein Talent für´s Fotografieren, und das Licht war auch nicht mehr so dolle.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Abend!

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Samstag 3. Februar 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von Marianne »

OMG - wieder mal eine echte Rokoud: ungewöhnlich, traumhaft, tolles Thema stimmig umgesetzt - und ein grosses Können stehen dahinter.
Du erzählst mit deinen Seifen Geschichten - ich kenne niemanden, der das so schön kann wie du.

Der Sommer kommt bestimmt und sendet mit deinem Seifchen schon die Vorboten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von sidbabe »

aaaaahhh und ohhhhh.... da ist sie ja :smilie_frech_053: - ich hab schon darauf gewartet und wie immer
sieht sie sensationell schön aus mit den goldenen Muscheln :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
So und jetzt spring ich mal schnell zu deinem Blog, damit ich mehr dazu erfahre :a050: dir auch noch
einen schöen Abend :f010: :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von rokoud »

oh, wie lieb!!!! :f010: :f010: :f010: :red3: :red3: :red3: :n035: :n035: :n035:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von babbelnich »

Schicke Seife, muss auch mal auf deinen Blog springen und guggen wie du das mit dem Gold gemacht hast! :e020:
Liebe Grüße
Anna
rokoud

Re: Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von rokoud »

das steht dort nicht - ich habe einfach die Seifenmuscheln in einen Beutel mit Goldmica getan und gut durchgeschüttelt - fertig (eine Muschel habe ich nicht wiedergefunden, die anderen aber kamen golden aus dem Beutel).
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von babbelnich »

Danke Sonja, ist ja eine super Idee! Muss ich mir unbedingt merken :f010:
Liebe Grüße
Anna
rokoud

Re: Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von rokoud »

naja, super... Eine Muschel ist im Pulver verschwunden :smileymania1: Geht aber schneller als mit dem Pinsel, wie ich es sonst mache....
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von Gabi »

Jetzt will ich auch in den Urlaub, menno, und das geht noch lange nicht!
Sehr schöne, über alle Maße die Phantasie anregende Seife, Rokoud :u075:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Gabi60

Re: Mamsell Mandel macht Urlaub

Beitrag von Gabi60 »

Die Seife ist wie immer traumhaft schön. :smilie_girl_323:

Mich würde mal interessieren welche Farben Du verwendet hast und ob die Seife ausblutet.
Antworten