Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

marall

Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von marall »

...oder so ähnlich :smilie_denk_10:

Ich wollte ubedingt viel Reiskeimöl verseifen. Da sich Kakobutter als guter Partner erweist (vorallem wegen der Härte), sollte auch davon eher viel rein. Versucht habe ich einen Butterfly-Swirl, geworden ist es was anderes. Aber gefallen tut sie mir sehr :smilie_happy_076:
Rezept (RTCP):
60% Reis
20% Kokos
15% Kakao
5% Rizi
2% ZS
Seide, Zucker, Salz kam in die red. Lauge und der Rest als Ziegenmilch später in den Leim.
Duft: Eine Miscung aus Rosmarin und Lemongras ÄÖ. Da habe ich mich bei der Zitronen-Rosmarin Seife hier in der Galerie inspirieren lassen.
UL 10%

Bild

Bild
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von Linuxgirl »

Auf jeden Fall sieht der Swirl gut aus und die Farben sind ausgesprochen schön. Und die Inhaltsstoffe klingen super. Kabu ist fein in Seife.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, ein schöner Swirl ist das geworden
rokoud

Re: Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Black Tulip

Re: Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von Black Tulip »

Ein traumhafter Swirl. :lesen-buch44: Richtig gut gelungen! Und der Duft - tolle Kombi.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von tina61 »

Ein wunderschöner zarter Swirl ist das geworden, gefällt mir sehr gut :sabber_2:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9881
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von corinna »

Ich finde deine Seife optisch sehr gelungen. So feine Kringel. Und beim Duft schließe ich mich an: der klingt sehr lecker.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19723
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von hüttelputz »

So schön und zart. Gefällt mir sehr!
carlotta

Re: Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von carlotta »

Die ist ja richtig super geworden!
Ein zarter Swirl, schöne Farben und ein gelungenes Repept! Welche Farben hast Du genommen? Der Duft klingt auch sehr lecker, diese Mischung probier ich auch mal aus!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Rosemary Lemon - die Reisbutterziege...

Beitrag von Sylvia »

Ohhhhhh, wow, :sabber1:
Die sieht toll aus!
Antworten