SilberRegen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: SilberRegen

Beitrag von sidbabe »

schwibo7 hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2018, 22:47
Was für ein Sahnestückchen....einmalig schön. Ich finde keine Worte. :k015:

Eine Frage hätte ich dazu.
Ich plane momentan auch einige Kombinationen von M&P und CP. Und ich befürchte, daß die CP beim nachreifen noch schrumpft und sich dann von der M&P trennt. Hattest Du das schonmal oder ist meine Sorge unbegründet und das hält bombenfest. TS und CP funktioniert ja, aber mir fehlt dabei die Transparenz. Deshalb versuche ich es jetzt mit M&P.

ganz ganz lieben dank dir schwibo7 :red3: :f010: :g040: !
Ich habe jetzt schon einige Kombis gesiedet und es hält alles bombig :smilie_girl_021: Ich hatte
schon gelende Seifen - aber auch nur CP einfach mit Glycerinseife eingegossen. Es kann schon mal passieren,
das nache einigen Malen Händewaschen sich die M&P löst. Das hatte ich erst einmal, und an was
es jetzt gelegen ist ....keine Ahnung - Schicksal :smilie_denk_10: :smilie_happy_076: ?
Ich hab meine selbstgesiedet TS auch nie klar bekommen, bis ich sie dann ganz sanft und vorsichtig
erhitzt habe - dann gings komischerweise. Das war auber auch eine "Miniportion" für DIESE hier
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

Re: SilberRegen

Beitrag von schwibo7 »

sidbabe hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2018, 23:09
schwibo7 hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2018, 22:47
Was für ein Sahnestückchen....einmalig schön. Ich finde keine Worte. :k015:

Eine Frage hätte ich dazu.
Ich plane momentan auch einige Kombinationen von M&P und CP. Und ich befürchte, daß die CP beim nachreifen noch schrumpft und sich dann von der M&P trennt. Hattest Du das schonmal oder ist meine Sorge unbegründet und das hält bombenfest. TS und CP funktioniert ja, aber mir fehlt dabei die Transparenz. Deshalb versuche ich es jetzt mit M&P.

ganz ganz lieben dank dir schwibo7 :red3: :f010: :g040: !
Ich habe jetzt schon einige Kombis gesiedet und es hält alles bombig :smilie_girl_021: Ich hatte
schon gelende Seifen - aber auch nur CP einfach mit Glycerinseife eingegossen. Es kann schon mal passieren,
das nache einigen Malen Händewaschen sich die M&P löst. Das hatte ich erst einmal, und an was
es jetzt gelegen ist ....keine Ahnung - Schicksal :smilie_denk_10: :smilie_happy_076: ?
Ich hab meine selbstgesiedet TS auch nie klar bekommen, bis ich sie dann ganz sanft und vorsichtig
erhitzt habe - dann gings komischerweise. Das war auber auch eine "Miniportion" für DIESE hier
Ja, an diese tolle Seife kann ich mich sehr gut erinnern. Beim Nachbau war es eine ganz schöne Frickekei, die TS gleichmässig in die Rillen zu bekommen. :smilie_girl_004:

Na wenn es bei Dir so gut hält dann bin ich zumindest etwas beruhigt. :smilie_girl_249:
Hatte eine untere CP-Schicht vorgesehen und oben drauf die M&P. Zur Not könnte man mit einem Zahnstocher noch einige kleine Löcher in die untere Schicht machen, damit sich die M&P etwas stabiler mit der CP verbindet. Mache ich manchmal bei gerahmten CP-Seifen, bei denen der innere Teil vorgegossen war, immer noch.
Bzgl. TS bin ich auch noch am experimentieren. Meine ist mir noch zu gelbstichig. Rezept habe ich nun schon etwas abgeändert, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Ist bei TS ja auch nicht so nebenbei machbar, das kostet Zeit.
Vielen, lieben Dank nochmal für die prompte Rückmeldung und Hut ab für Dein Meisterwerk...ich liebe es...
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: SilberRegen

Beitrag von Athena »

Die ist einfach WOW! :g040:
sidbabe

Re: SilberRegen

Beitrag von sidbabe »

Athena hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2018, 00:16
Die ist einfach WOW! :g040:
daaaanke :red3: :n035:

schwibo7 hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2018, 23:26

Bzgl. TS bin ich auch noch am experimentieren. Meine ist mir noch zu gelbstichig. Rezept habe ich nun schon etwas abgeändert, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Ist bei TS ja auch nicht so nebenbei machbar, das kostet Zeit.
Vielen, lieben Dank nochmal für die prompte Rückmeldung und Hut ab für Dein Meisterwerk...ich liebe es...
:red3: :f010: :s035: freut mich sehr zu hören!
Da ich bisher erst eine TS selber gesiedet hab, hab ich nun wieder null Erfahrung ob gelbstichig - da ja meine
blöderweise mit RingelblumenAlk aus Versehen eingefärbt wurde. Hab aber die nächste Zeit nochmal vor eine
zu selbern :smilie_girl_022: ! Bin gespannt.... Welches Rezept hast du verwendet? Ich hatte die Anleitung von
Schaumzwerg
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SilberRegen

Beitrag von sagunto »

Wow, da fehlen mir die Worte :g040: :smilie_girl_321:
Hatte mich letztens schon gefragt, wann ich dein nächstes Werk bewundern kann :c015:

Die könnte man nächstes Weinhnachten auch am Baum hängen, statt Kugeln :c015:
sidbabe

Re: SilberRegen

Beitrag von sidbabe »

hihihi... :c041: na du kommst auf Ideen - da muss ich doch Weihnachten gleich nochmals
sieden "vielleicht in Gold" :smilie_happy_076:? Lieben dank für dein Lob :f010: :red3: :smilie_frech_053: !
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: SilberRegen

Beitrag von Nailyn »

Oh WOW :g040:

Da fehlen mir echt die Worte...
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: SilberRegen

Beitrag von Maestra »

Wie abgefahren ist denn DAS bitte?! :sabber_2:

:smilie_girl_249:

Du wirst echt zu meinem Vorbild, Sidbabe! :girlkochen:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: SilberRegen

Beitrag von LuzDari »

Deine Seife wär mir jetzt fast entgangen. Ich habe selten so eine schöne Seife gesehen. Aber eine Pfriemelei ist das sicherlich - aber sie hat sich mehr als gelohnt!!!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Pixi

Re: SilberRegen

Beitrag von Pixi »

Seife!?? :smilie_girl_073: Die sieht doch eher nach einem Schmuckstück aus, viel zu edel für eine Seife! :smilie_girl_021:
Antworten