2 Neue

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Kraeuterelfe

2 Neue

Beitrag von Kraeuterelfe »

Leider hab ich kaum Zeit die letzten Wochen mal was zu Sieden, deshalb hab ich auch nur eine kleine Charge von 500g gemacht und den Leim dann geteilt und mit 2 verschiedenen Düften und Farben bearbeitet.
Drin sind Raps, Shea, Kakaob, Jojoba, Babassu, Mandel und Biene, sowie 2 TL Salz.

Der marmorierte Block ist mit Monoi de Tahiti beduftet, Frau Tahiti dickte dann auch gleich mal an, aber es hat noch gut geklappt mit der Marmorierung. (Zumindest oberflächlich :D )

Die Förmchen sind mit Toskanischer Morgen von Gi. M. beduftet, für mich eine positive Überraschung, da der Duft aus dem Fläschchen erstmal sehr stechend scharf rüberkam, aber er hat sich ganz toll entwickelt, definitiv ein neuer Lieblingsduft von mir :smilie_frech_053:
Von der rosa Tonerde kann man allerdings nur was erahnen (gut, ich seh grad hier wirkts doch recht rosa), aber die Seife gefällt mir trotzdem.
Namen muss ich mir noch überlegen. :coolgirl:

Bild

Bild

Bild
misslonely

Re: 2 Neue

Beitrag von misslonely »

die sind beide hübsch

die lilien total schön hell

und auf die andere bin ich gespannt wenn sie geschnitten ist :smilie_girl_112:
SabinaFK

Re: 2 Neue

Beitrag von SabinaFK »

Hallo,

schöne Seifen hast du gemacht.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2 Neue

Beitrag von yogablümchen »

Die Förmchenseife finde ich sehr schön, so edel in dem zarten rosé und die geswirlte ist auch toll. So in etwas hatte ich mir die Oberfläche von meinem Wogenschäfchen vorgestellt, nur das mein Leim wieder schneller war, als ich. :smilie_happy_076:
pia

Re: 2 Neue

Beitrag von pia »

Wunderschön EDEL die Einzelformen und auch die Zutaten! :sabber_2:

Da bin ich auch schon gespannte auf die geschnittene Seife - wird bestimmt hübsch!
Zwucki

Re: 2 Neue

Beitrag von Zwucki »

Super, die Einzelformen sind wunderschön!
Elke J.

Re: 2 Neue

Beitrag von Elke J. »

Super gut, die beiden. :D
alamea

Re: 2 Neue

Beitrag von alamea »

:super2:
Binaya

Re: 2 Neue

Beitrag von Binaya »

Die Lilien kommen ja supergut raus, gefällt mir sehr gut :a020:
Auf den Anschnitt von Ms Tahiti bin ich sehr gespannt, die sieht ja in der Form schon lecker aus :sabber_2:
Kraeuterelfe

Re: 2 Neue

Beitrag von Kraeuterelfe »

Vielen Dank euch allen, ich bin auch auf den "Aufschnitt" :mrgreen: gespannt, da sie ja sehr flach gehalten ist werde ich die Stücke vielleicht breiter schneiden, damit man später auch noch was von der Marmorierung sieht, denn sie dickte, wie gesagt, schnell an.
Ms Tahiti heißt sie jetzt auch, anschneiden kann ich sie hoffentlich bald (ganzungeduldigrumhippel*), sie ist aber noch so weich, also ist Geduld angesagt...Bild
Antworten