Avocadoziege - mein Liebling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Ece »

Rea hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2018, 11:02

@Ece, Avocadoöl ist toll bei Spliss..... und trockenen Haaren. Wenn man eher fettendes Haar hat, muss man ausprobieren, wieviel Avocadoöl man in der Seife verträgt... und es eher mit leichten Ölen kombinieren (z.B. Distel).
Hm,...Es ist so, dass die Kopfhaut der Mädels rasch fettet, jedoch die Haarspitzen trocken und spröde sind. Letztens haben wir sogar ein Phänomen entdeckt. Die Haare ziehen sich elastisch wie Gummi, reißen jedoch nicht ab :smilie_denk_10: seltsam oder?
Wir haben eher dicke und viele Haare auf dem Kopf.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Ece »

marall hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2018, 11:04
Und ganz nebenbei, ist sie ansonsten eine hervorragende pflegende Duschseife :sabber_2: :smilie_happy_076:
Ja! :smilie_girl_234: sehr gute Idee :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Admin3 »

Ece hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2018, 11:15
Hm,...Es ist so, dass die Kopfhaut der Mädels rasch fettet, jedoch die Haarspitzen trocken und spröde sind. Letztens haben wir sogar ein Phänomen entdeckt. Die Haare ziehen sich elastisch wie Gummi, reißen jedoch nicht ab :smilie_denk_10: seltsam oder?
Mit saurer Rinse kann es trotzdem auch mit einer reichhaltigen Seife klappen, muss man halt ausprobieren. Die Kopfhaut produziert ja auch deshalb soviel Talg/Fett, weil sie durch die Shampoonutzung jahrelang von "Außen" ausgetrocknet wurde - dem wirkt sie entgegen... auch wenn man auf Haarseife umstellt, das kann lange dauern bis diese Talgproduktion nachlässt. Wenn es Veranlagung ist, könnte man auch probieren mit zweierlei Seifen zu waschen - was stark reinigendes (viel Schaumfett, niedrige ÜF...) für die Kopfhaut und das Pflegeschätzchen dann für die Haare!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Ece »

Rea hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2018, 12:18
Ece hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2018, 11:15
Hm,...Es ist so, dass die Kopfhaut der Mädels rasch fettet, jedoch die Haarspitzen trocken und spröde sind. Letztens haben wir sogar ein Phänomen entdeckt. Die Haare ziehen sich elastisch wie Gummi, reißen jedoch nicht ab :smilie_denk_10: seltsam oder?
Mit saurer Rinse kann es trotzdem auch mit einer reichhaltigen Seife klappen, muss man halt ausprobieren. Die Kopfhaut produziert ja auch deshalb soviel Talg/Fett, weil sie durch die Shampoonutzung jahrelang von "Außen" ausgetrocknet wurde - dem wirkt sie entgegen... auch wenn man auf Haarseife umstellt, das kann lange dauern bis diese Talgproduktion nachlässt. Wenn es Veranlagung ist, könnte man auch probieren mit zweierlei Seifen zu waschen - was stark reinigendes (viel Schaumfett, niedrige ÜF...) für die Kopfhaut und das Pflegeschätzchen dann für die Haare!
Die Rinse müssen wir eh machen, wir haben sehr Kalk haltiges, hartes Wasser hier. Aber Du hast recht, die Shampoos machen die Kpfhaut kaputt. Das wird bestimmt noch was dauern.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Evangeline »

ErNa hat geschrieben:
Sonntag 28. Januar 2018, 18:15
Eine ganz tolle Seife ist das geworden! Avocado finde ich auch klasse und den Duft kann ich mir super gut dazu vorstellen. ❤️
Die Form mit dem kleinen Schweinchen ist echt knuffig und geistert mir schon lange im Kopf rum (hab sie irgendwo schonmal gesehen :smilie_denk_10: ), weiss jemand von euch Lieben vielleicht zufällig, wo man sie bekommen kann?
du bekommst sie über facebook bei carmen drechsler.

deine seife ist toll! wobei mir so viel avocadoöl zuviel wäre.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Avocadoziege - mein Liebling

Beitrag von Kinderzahl »

Wunderschöne Seifen :-) !!
Die verbreiten mit ihrem satten Grün Sommerlaune! Fehlen nur noch die Papierschirmchen ;-)

Schön, daß Dir die "fliegenden Schweinchen" Freude bereiten :-)
Antworten