Seite 1 von 4

Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 20:37
von Brycha
Das neue Jahr ist schon über 3 Wochen alt, aber ich bin erst gestern dazu gekommen, eine "2018"er Seife zu sieden. Honig-Sole-Seife sollte mal wieder her.
Das Honig-PÖ habe ich dieses Mal mit Fichtennadel- und Eukalyptus-ÄÖ gemischt und bin nun ganz verliebt in den Duft. Ich könnte die Seife ununterbrochen an die Nase halten!

Bild
Bild
Bild
An den letzten Seifen sieht man, dass ich schon an Ostern denke :coolgirl:

Die letzten 2017er Seifen sind dagegen nicht ganz so geglückt. Wegen des PÖs Kome & Kajitsu, das doch recht bald andickte, klappte das Trichtern nicht so gut. Und der Seife ist auch zu warm geworden. Bild

Und die schlichten weißen Seifen sollten an sich keinen Gelkern haben...
:smilie_be_039:
Ich hätte dort natürlich stempeln können, aber die Seifen waren so hart, dass ich es gar nicht erst versucht habe.
Bild

Ich geh jetzt mal wieder an den Honigseifen schnuppern. :sabber_2:

LG Brycha

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 20:47
von Maya13
Die Honig-Eukalyptus Seifen sehen ja schön aus - so richtig natürlich!

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 20:50
von rokoud
ich liebe Honigseifen, und die Kombi mit Eukalyptus klingt klasse

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 21:07
von Regina1
Deine Honigseifen sind total hübsch. :a050:
Die Hasenform ist besonders schön. :sabber_2:

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 21:40
von Athena
Also die Honigseifen würde ich gerne mal erschnuppern. Hört sich sehr interessant an die Duftmischung und sehr schick sind sie auch.

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 21:49
von Marianne
Schöne Seifen, Brycha - Besonders toll finde ich die Honig-Seifen. Wo hast du denn die Formen her? Ich siede immer wieder Honigseifen, weil die wie warme Semmeln weggehen (also bei Freunden und Familie - ich bin da so quasi die "Seifenholstation"). Ich mag sonst Tierformen nicht so sehr, ausser Bienenformen. Aber deine Hasenform ist wunderschön.

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 22:06
von Brycha
Marianne hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2018, 21:49
Besonders toll finde ich die Honig-Seifen. Wo hast du denn die Formen her?
Die Form mit den vielen Bienen ist eine MWM-Form. Das ergibt eine "Platte", aus der man dann 6 Seifen schneiden kann. Die Einzelbiene ist eine Silikonform. Beides gibt es zB bei Cosmopura (die haben auch gerade eine Rettet die Bienen-Aktion mit noch anderen Bienen-Formen).

Bei meiner Bekanntschaft gehen Honigseifen auch immer am besten. Und Kaffeeseifen.

LG Brycha

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 23:36
von lilacosmea
Feine Seifen hast Du da gezaubert Brycha. Die Honigseifen finde ich besonders schön und die "Würmchenform" ist mein persönlicher Favorit. :sabber_2:

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 23:46
von Bigisue
Die sind total schön. Ich glaub ich muss auch mal welche machen.

Re: Honig-Eukalyptus-Seifchen

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 04:48
von Lady_M.
Entzückende Seifen sind das geworden!