Seite 1 von 4

Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 17:16
von Amdjeru
Im aktuellen Seifenwahn ist dieses Seifchen entstanden,
inspiriert von einer Weihnachtskarte auf Saponetas Blog.

Geplant war, dieses Jahr jeden Monat eine Seife zu sieden, quasi einen Seifenkalender.
Gut, bei einer Seife ist es diesen Monat nicht geblieben, aber nun zeige ich Euch erstmal
meinen Januar:

Bild

Die inneren Werte sind Kokos, Schmalz, Distel ho und Palm.
Gefärbt ist sie mit TiO2, Ultramarinblau und Eisenoxid-Schwarz und beduftet mit dem Blitzbeton PÖ Baby Cotton.

Beim Schneiden war ich etwas zu eilig, sie hat ein klein wenig geschmiert und beim Stempeln war ich etwas zu spät dran, da der Götterbote mein Päckchen mit dem herrlichen Stempel von AnSu3d verschlampt hatte.

Danke fürs Anschauen und Kommentieren.

Re: Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 17:27
von rokoud
gefällt mir sehr gut!

Re: Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 17:28
von Admin3
Ganz tolle Umsetzung, Dein Januarseifchen! :smilie_girl_112:
Der Stempel kommt auf den Farbmustern wunderbar zur Geltung. Ich nenne ihn auch mein eigen, und mag ihn sehr.
Ist der Mond aus einer Einlegerstange?

Re: Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 17:32
von Amdjeru
Rea hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2018, 17:28
Ganz tolle Umsetzung, Dein Januarseifchen! :smilie_girl_112:
Der Stempel kommt auf den Farbmustern wunderbar zur Geltung. Ich nenne ihn auch mein eigen, und mag ihn sehr.
Ist der Mond aus einer Einlegerstange?
Vielen Dank :red3:

Ja, der Mond kommt aus einem dünnen Acrylrohr und hat dieses sogar brav verlassen.
Sonst gehen mir die dünnen Dinger immer kaputt...

Re: Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 17:56
von Admin3
Aha. Danke.
Ich hatte neulich schon Probleme meine "Stangen" aus einem leeren Brausetablettenröhrchen zu bekommen, da stelle ich mir so ein Acrylrohr nicht unbedingt flexibler vor!

Re: Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 17:57
von Amaly
Ich finde diese Winterseife wunderschön!

Re: Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 18:19
von Seifentöpfchen
Die ist dir ganz toll gelungen, gefällt mir total gut!

Re: Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 18:29
von Bröker
:smilie_girl_112:
wow, was für eine Seife :smilie_happy_076: extrem schööön,
ein Schneegestöber-Traum. :c041:

Re: Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 18:42
von ErNa
Eine wunderhübsche Januar-Seife, gefällt mir richtig gut! :smilie_girl_131:

Re: Schneegestöber

Verfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 18:49
von Gishlaine
Hübsch geworden, aber ich hätte jetzt gern Früüüüüüüüüüüüüüüüüühling.