Schneegestöber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Amdjeru

Schneegestöber

Beitrag von Amdjeru »

Im aktuellen Seifenwahn ist dieses Seifchen entstanden,
inspiriert von einer Weihnachtskarte auf Saponetas Blog.

Geplant war, dieses Jahr jeden Monat eine Seife zu sieden, quasi einen Seifenkalender.
Gut, bei einer Seife ist es diesen Monat nicht geblieben, aber nun zeige ich Euch erstmal
meinen Januar:

Bild

Die inneren Werte sind Kokos, Schmalz, Distel ho und Palm.
Gefärbt ist sie mit TiO2, Ultramarinblau und Eisenoxid-Schwarz und beduftet mit dem Blitzbeton PÖ Baby Cotton.

Beim Schneiden war ich etwas zu eilig, sie hat ein klein wenig geschmiert und beim Stempeln war ich etwas zu spät dran, da der Götterbote mein Päckchen mit dem herrlichen Stempel von AnSu3d verschlampt hatte.

Danke fürs Anschauen und Kommentieren.
rokoud

Re: Schneegestöber

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schneegestöber

Beitrag von Admin3 »

Ganz tolle Umsetzung, Dein Januarseifchen! :smilie_girl_112:
Der Stempel kommt auf den Farbmustern wunderbar zur Geltung. Ich nenne ihn auch mein eigen, und mag ihn sehr.
Ist der Mond aus einer Einlegerstange?
Amdjeru

Re: Schneegestöber

Beitrag von Amdjeru »

Rea hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2018, 17:28
Ganz tolle Umsetzung, Dein Januarseifchen! :smilie_girl_112:
Der Stempel kommt auf den Farbmustern wunderbar zur Geltung. Ich nenne ihn auch mein eigen, und mag ihn sehr.
Ist der Mond aus einer Einlegerstange?
Vielen Dank :red3:

Ja, der Mond kommt aus einem dünnen Acrylrohr und hat dieses sogar brav verlassen.
Sonst gehen mir die dünnen Dinger immer kaputt...
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schneegestöber

Beitrag von Admin3 »

Aha. Danke.
Ich hatte neulich schon Probleme meine "Stangen" aus einem leeren Brausetablettenröhrchen zu bekommen, da stelle ich mir so ein Acrylrohr nicht unbedingt flexibler vor!
Benutzeravatar
Amaly
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 11:00
Wohnort: Aachen

Re: Schneegestöber

Beitrag von Amaly »

Ich finde diese Winterseife wunderschön!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Schneegestöber

Beitrag von Seifentöpfchen »

Die ist dir ganz toll gelungen, gefällt mir total gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Schneegestöber

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
wow, was für eine Seife :smilie_happy_076: extrem schööön,
ein Schneegestöber-Traum. :c041:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Schneegestöber

Beitrag von ErNa »

Eine wunderhübsche Januar-Seife, gefällt mir richtig gut! :smilie_girl_131:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Schneegestöber

Beitrag von Gishlaine »

Hübsch geworden, aber ich hätte jetzt gern Früüüüüüüüüüüüüüüüüühling.
Unverhofft kommt oft.
Antworten