Sahnestück - die N° 1 in 2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Marie
Beiträge: 4002
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Sahnestück - die N° 1 in 2018

Beitrag von Marie » Dienstag 23. Januar 2018, 07:04

Sehr edel und schön.
Viele Grüße
Marie

Malvina
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Sahnestück - die N° 1 in 2018

Beitrag von Malvina » Dienstag 23. Januar 2018, 12:18

Vielen lieben Dank Euch allen für die netten Kommentare! Mein Siederherz freut sich darüber riesig :smilie_happy_011:
himmelblau hat geschrieben:
Montag 22. Januar 2018, 14:56
Sehr edel und bezaubernd ist Dein Sahnestück geworden!!! :sabber_2:

Ich stehe mit der Kaolincreme auch ein bisschen auf Kriegsfuß, denn bei mir klumpte sie auch regelmäßig. Deswegen rühre ich das Kaolin getrennt vom Tiox in die geschmolzenen Fette, das klappt immer. Ich denke, das Problem ist das Tiox. Es gibt öl- und wasseremulgierbares Tiox. Ein ölemulgierbares Tiox könnte möglicherweise dafür verantwortlich sein, dass es klumpt. Allerdings dürfte es der Seife egal sein, in welcher Formn das Kaolin und das Tiox zum Leim kommt, die Bestandteile bleiben die selben.
Liebe Astrid, die Trennung von Kaolin und Tiox ist auch eine super Idee. Allerdings reizt mich diese verflixte Kaolincreme schon :smilie_frech_053: . Es scheint damit ja keinen Verlust an Substanzen zu geben - wenn ich so lese, daß sie ganz geschmeidig und ohne nachzuhelfen aus dem Schälchen gleitet...

@ gishlaine, ich denke , eine alte Plastiktischdecke müsste auch funktionieren. Probiers einfach aus und lass uns dann an dem Ergebnis teilhaben (Ich habe auch noch eine und bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, sie für diesen Zweck einzusetzen.)
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 672
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Sahnestück - die N° 1 in 2018

Beitrag von Ece » Dienstag 23. Januar 2018, 12:30

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich meine Tischdecke beschnippseln soll, aber ich benutze sie noch :smileymania1:
Übrigens finde ich Deine Seifen auch wunderschön und fein. Vor lauter Kaolincremeproblem habe ich es vergessen zu erwähnen :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Malvina
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Sahnestück - die N° 1 in 2018

Beitrag von Malvina » Dienstag 23. Januar 2018, 12:39

:f010:
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 1338
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: Sahnestück - die N° 1 in 2018

Beitrag von Rokoudchen » Dienstag 23. Januar 2018, 19:19

hübsch geworden!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chesta11, Google [Bot] und 5 Gäste