Die ersten Seifchen.......

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Ginger
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 16:11
Wohnort: Neuhaus/Pegnitz
Kontaktdaten:

Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Ginger » Donnerstag 11. Januar 2018, 19:37

.....habe ich in Kursen gemacht:
Meine allerallererste war die Rosmarin-Oliven-Öl Seife für Haut und Haar, ÜF 4 %, Innenleben Kokosfett, Sheabutter, Rhizinusöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Rosmarinöl (für den Duft), 1 TL gemahlener Rosmarin und Pigment
[ externes Bild ]

Im nächsten Kurs habe ich meine Rosenseife mit Mohn gemacht, ÜF ca. 6%, Innenleben Kakaobutter, Kokusnussfett, Olivenöl, Palmfett, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl, Rosenduft, Damascener Rosenwasser, Pigment, getrocknete Rosenblüten und Mohn
[ externes Bild ]
....hier hatte ich dann meine erste leichte Sodaasche, aber sonst war sie eigentlich prima

Nummer 3 - auch noch im Kurs :smilie_girl_103: war dann meine Blaue Konfetti-Seife "Tropical Dream", ÜF ca. 6 - 7 % Innenleben Kakaobutter, Kokosnussfett, Palmfett, Rapsöl, Sonnenblumenöl, etwas Lanolin, Mandelöl, Pigment und eine "wilde" Duftmischung aus Wild Water Wave, Melone, etwas süsser Orange und Lemon.... klingt vielleicht etwas "schräg", aber duftet toll.......
[ externes Bild ]
...... und hier aufgeschnitten
[ externes Bild ]

Nummer 4 - meine letzte Seife quasi "unter Aufsicht" im Kurs war dann die Kaffeeseife, ÜF 6%, Innere Werte: Kakaobutter, Kokosnussfett, Olivenöl, Palmfett, Rapsöl, Sonnenblumenöl, etwas Lanolin, Lauge in Kaffee angerührt, Duft Roastet Kaffee und etwas süsse Orange, außerdem Kaffeepulver und Kakaopulver.
[ externes Bild ]

....... und dann war ich endgültig infiziert und es ging zuhause mit der Siederei los/weiter....... :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Jessy

Mehr über uns gibt's hier auf www.island-of-dreams.de
Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=94&t=11&p=1187322#p1187322

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 656
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Bröker » Donnerstag 11. Januar 2018, 19:46

:smilie_girl_112: Jessy,
so viiieeele schöne, verschiedene Seifen, da kann ich mich richtig satt sehen. :c041:
Das ist jede Menge Seifenkunst in schönen Formen.
Liebe Grüße Bröker

Benutzeravatar
Ginger
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 16:11
Wohnort: Neuhaus/Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Ginger » Donnerstag 11. Januar 2018, 20:04

:red3: oh vielen Dank für das Lob - sie sind im Gebrauch auch alle wunderbar und als Anfängerseifchen haben sie sogar GöGa überzeugen können, dass ich mich noch "unbedingt weiterentwickeln muss..... " :c041:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Jessy

Mehr über uns gibt's hier auf www.island-of-dreams.de
Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=94&t=11&p=1187322#p1187322

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5124
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 11. Januar 2018, 20:17

Respekt. :girlkochen:
So viele verschiedene Seifen und dann noch die Ersten. :smilie_girl_103:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Seifenliebe
Beiträge: 525
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Seifenliebe » Donnerstag 11. Januar 2018, 20:17

Die sind alle toll geworden, kannst stolz auf dich sein :girlkochen:

Benutzeravatar
marall
Beiträge: 304
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 12:21

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von marall » Donnerstag 11. Januar 2018, 20:27

Super schöne Seifen die so gar nicht nach erster Seife aussehen :e020: Da hat sich der Kurs echt gelohnt! Und jetzt werden wohl noch viele folgen zu Hause :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Margarethe

Benutzeravatar
Ginger
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 16:11
Wohnort: Neuhaus/Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Ginger » Donnerstag 11. Januar 2018, 20:53

Danke für's Lob und klar, es ist ja nicht bei den Erstseifen geblieben :c015: und es sind noch soooo viele in Planung. Und hier werde ich auch noch auf so viele Ideen und Möglichkeiten gebracht....... eigentlich könnte/möchte ich ununterbrochen seifeln :c015:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Jessy

Mehr über uns gibt's hier auf www.island-of-dreams.de
Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=94&t=11&p=1187322#p1187322

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 16:59
Wohnort: LA

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Die Karierte » Donnerstag 11. Januar 2018, 20:55

Cool, die sind ja toll geworden! Und so verschieden. Bei dir scheint es ja vor lauter Kursen nur so zu wimmeln!

Benutzeravatar
Ginger
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 16:11
Wohnort: Neuhaus/Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von Ginger » Donnerstag 11. Januar 2018, 22:06

Nein, so viele Kurse gibt es bei uns eigentlich nicht...... der erste war ein VHS Kurs, der mich neugierig gemacht aber noch nicht soooo überzeugt hat. Dann habe ich - auf der Suche nach einem weiteren Kurs - entdeckt, dass das Oberpfälzer Freilandmuseum in der Saison auch Kurse anbietet und da noch einen gemacht ....... und der hat richtig Spass gemacht (das war die Rosenseife) und ich hab sehr viel gelernt u.a. auch, worauf man achten sollte, wenn man ein "eigenes Rezept" erstellt. Ich war total begeistert und GöGa meinte, dass ich lieber noch ein oder zwei Kurse machen sollte, wenn ich so Spass habe, aber mir nicht unbedingt gleich zuhause ein "Materiallager" anlegen sollte....... er dachte wohl, dann wäre die Sache erledigt :smileymania1: ABER genau das Gegenteil war der Fall :sabber_2: beim 2 Mal hat sich die Kursleiterin noch gefreut, aber beim 3. meinte sie dann, dass es jetzt wohl reicht :c041: und ich es doch eigentlich zuhause alleine machen könnte :smilie_girl_103:
...... naja und so hab ich dann halt zuhause angefangen zu seifeln.......
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Jessy

Mehr über uns gibt's hier auf www.island-of-dreams.de
Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=94&t=11&p=1187322#p1187322

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28344
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Seifchen.......

Beitrag von rokoud » Donnerstag 11. Januar 2018, 23:01

eine hübsche Parade - mein Favorit ist die erste, deren Farbe finde ich ganz toll!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste