Amber Swirls aus dem Divi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne Seife. Gefällt mir sehr gut. Also mich stört es überhaupt nicht, wenn die Seife färbt.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von babbelnich »

Ich finde Deine Seife auch ganz klasse!

Farbige Seifen bluten leider meistens aus, wenn es nicht zu dolle ist, stört mich das nicht, allerdings hatte ich schon orangerote Seifen, da war mir das Ausbluten dann doch zu viel!

Ich würde auch gerne wissen, wo du den Divi gekauft hast!!! :hallo1:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von christel »

tolle seife und die farbkombi gefällt mir auch sehr gut :sabber_2: wenn die seife nur ah bissel ausblutet ist das für mich noch in ordnung, nur so ganz intensiv mag ich es dann doch ned haben. :a050:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Yucca »

Traumhafte Seife!!!!!
Die ist dir wirklich wunderbar geglückt :smilie_girl_112:
Besser gehts nicht mehr
Liebe Grüße Yucca
ydot

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von ydot »

Lady_M. hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2018, 05:07
Ein wahrer Traum von Seife - ebenmäßig, edel und elegant!
Die Banderole ist auch sagenhaft schön!

Dürfte ich die Frage von Sylvia noch einmal aufgreifen? Auch mich würde interessieren, woher Du den Divi hast.
Ich danke Dir!
Ach so, ja klar, hatte ich ganz übersehen. Der ist von Brambleberry. Kommt mit einem passenden Holzdeckel und Einlagen. Es gibt auch eine passende Silikoneinlage dazu, die aber extra bestellt werden muss ich hab sie nicht. Ich bin sehr happy mit ihm. :)
ydot

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von ydot »

bitzi hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2018, 07:06
Kleiner Tipp:
Wenn es ein Divi von Manske ist, reichen eigentlich 700/750 GFM. Ich mache meist 750 und stelle mir immer noch ein paar Einzelförmchen in die Nähe. Bei solchen Swirls besonders gern Sonne/ Mond. Die Sonne gleich anfangs mit gelb befüllen, dann dem Befüllen des Divi beginnen, wenn der braune Becher in der Hand ist- kurz einen Schwupps in die Mondseite füllen. Jetzt wieder dem Divi zuwenden und schön swirlen. Und nun mal sehen was die drei Becher noch hergeben an Leim und damit die Mondform auffüllen.
Auf diese Art habe ich schon einige tolle Monde bekommen, auch mein Profilbild ist so entstanden. :-)
Oha, das ist eine sehr gute Idee. Merk ich mir, ich habe hier auch ein paar schöne Einzelförmchen, die sich mehrfarbig bestimmt auch toll machen. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von babbelnich »

Oh, da würde ich auch sehr gerne bestellen, ist aber doch recht teuer, oder?? Was hast Du an Transport und Einfuhr bezahlt??
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von schattenblume »

Tolle Seife und traumhafter Swirl :smilie_girl_021: . Die Farbkombi ist dir toll gelungen.
Für meinen 9er Divi nehm ich ca.650 - 700 g. Manchmal halbiere ich die Stücke aber trotzdem noch - perfekte Größe für ein Gästeseifchen oder ein kleines Dankeschön.
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
ydot

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von ydot »

babbelnich hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2018, 13:26
Oh, da würde ich auch sehr gerne bestellen, ist aber doch recht teuer, oder?? Was hast Du an Transport und Einfuhr bezahlt??
Deswegen die Warterei auf den Geburtstag, ich hab sie mir schenken lassen :smileymania1: .
ydot

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von ydot »

schattenblume hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2018, 16:15
Tolle Seife und traumhafter Swirl :smilie_girl_021: . Die Farbkombi ist dir toll gelungen.
Für meinen 9er Divi nehm ich ca.650 - 700 g. Manchmal halbiere ich die Stücke aber trotzdem noch - perfekte Größe für ein Gästeseifchen oder ein kleines Dankeschön.
Danke! Ich werde nächstes Mal mengenmäßig etwas runtergehen. Und das schöne am Sieden ist ja, dass man immer ein Geschenk auf Lager hat :)
Antworten