Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9725
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von ditte » Montag 8. Januar 2018, 23:13

Sodele, neue Formen sind über Weihnachten entstanden, die wollten befüllt werden!

Da nach Weihnachten vor Weihnachten ist, hatte ich auch mit den Motiven keine Probleme... :smilie_happy_076:

Auf der Suche nach einem harten, cremigen Seifenrezept habe ich mich an
je 1/3 Kokos, Kakao und BioRindertalg (Steppenwölfin :f010: ) gewagt.

Mir wurde im Rudelthread abgeraten... hier zu finden... :smileymania1:
Dieser RudelThread ist jedes Mal wie eine Ideenwerkstatt, dort wird man gewarnt, findet Hilfe und mit lieben
Suchties entstehen tolle Seifen! :f010:
Ich breche ja gerne mal die Regeln, also ran an das Experiment.
Für die Firma brauche ich ein Rezept, was nicht aufweicht und sich trotzdem cremig anfühlt.

So ein bisschen musste ich Ac aber recht geben, deshalb habe ich die Ölmenge geteilt, bei der zweiten Hälfte kam
noch Reiskeimöl zur festen Fettemischung.

Das sind die weihnachtlichen Pflastersteine, sie duften nach Vanilla Bean und haben eine 13% UL
( Ein Teil waren Kerzen, die wurden beim Aldi angeboten, der andere Teil beim DM)
Die Form des Schneemanns muss ich nächstes Mal besser zusammenfügen,
sie hat einen Schnitt in der Silikonform, die genau durchs Gesicht geht... :a025:
Das passiert, wenn man sich nicht die Lage des Abformobjektes markiert!
Tochterkind sagte: Das ist ein "Scar Face Schneemann" ... :a050:
Plastersteine Schneemann.jpg
Plastersteine Schneemann.jpg (176.61 KiB) 211 mal betrachtet
Ich habe sie vorhin angewaschen, die Seife macht einen wunderbar cremigen Schaum... noch finde ich
sie nicht zu hart... meinen Pfoten hat sie gefallen...

und das sind die Seifen mit dem zusätzlichen Reiskeimöl, sie duften nach Rasberry Champ und ÄÖ Lavandin,
haben auch eine 13% UL.
Plastersteine Eule.jpg
Plastersteine Eule.jpg (180.28 KiB) 211 mal betrachtet

Weil das fast ein bisschen zu schnell ging, musste ich noch Anas Luxusrezept mit ganz viel Mandelöl sieden...
collage Anas Luxusseifchen .jpg
collage Anas Luxusseifchen .jpg (82.8 KiB) 211 mal betrachtet
Sie duftet nach Mens Secret, hat auch eine UL von 13% und wurde geteilt, die Stücken waren doch ein wenig
groß...
Anas Luxusseifchen, Rosenmatte.jpg
Anas Luxusseifchen, Rosenmatte.jpg (180.61 KiB) 211 mal betrachtet
Nun heißt es die Reifezeit abzuwarten, bin gespannt, wie die Pflastersteine ankommen werden.

Auf diesem Wege wünsche ich allen noch ein gesundes und seifenreiches Neues Jahr... möge der
Schaum mit euch sein! :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Juni 2018, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33508
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von rokoud » Montag 8. Januar 2018, 23:17

Die "Pflastersteine" gefallen mir sehr, besonders das Topping. Aber auch die anderen sind sehr hübsch.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9725
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von ditte » Montag 8. Januar 2018, 23:37

Danke dir, Sonja :smilie_happy_077:

Die Pflastersteine sind auf dem ersten Foto zu sehen... das ist doch das Rezept mit nur festen Fetten.
Topping und Rosenmatte ist bei Tannis Luxusseifchen auf Bild 3 und 4 zu finden. :e020:

Ulli674
Beiträge: 5041
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von Ulli674 » Montag 8. Januar 2018, 23:38

Wie immer hast du geniale Formen gebastelt!
Und ich mag ja "Pflastersteinrezepte"😉
Dein Swirl ist aber auch Hammer!
Ich freu mich schon aufs nächste Rudeln :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9725
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von ditte » Montag 8. Januar 2018, 23:41

Huch Ulli, du bist ja auch noch wach... :smilie_happy_076:

Danke dir und ja das Rudeln ist was ganz besonderes! :f010:

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 34385
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von Aconita » Montag 8. Januar 2018, 23:52

Ich auch, Ditte, aber nimmer lange :e020:

Bei den beiden Seifen sieht man allein schon vom Aussehen her deutliche Unterschiede. Hast du die verreiskeimten Pflastersteine auch schon angewaschen? Wie viel Prozent Reiskeim hast du dazu genommen? 25%?

Anas Luxusseife ist auch tres chic!
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3547
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von Rabbit » Dienstag 9. Januar 2018, 00:01

Sehen richtig cremig und chick aus deine Seifen. Bin gespannt, wenn du sie anwäscht wie der Schaum ist. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7342
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von Regina1 » Dienstag 9. Januar 2018, 00:37

Super deine Seifenserie.
Dein Schneemann ist so was von schön.
Natürlich auch die anderen Formen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1994
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von Ece » Dienstag 9. Januar 2018, 00:46

Dein Swirl sieht wirklich super aus. Und die anderen sehen schön glatt aus. Ich suche überall die paisley Form. Würdest Du mir verraten, wo Du sie her hast?
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3379
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Beitrag von Lady_M. » Dienstag 9. Januar 2018, 04:03

Herrliche Seifen, ich bin begeistert!
Der Swirl ist ganz besonders elegant und einfach nur wunderschön!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste