Fenjala Nr. 4

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Lucy »

Liebe kissy, man muss sich nicht zwingend an die 50:50 Regel halten und man kann auch durchaus mehr als 25% Schaumfett nehmen. Ich habe auch schon eine 100 % Kokos unraff. genommen, die ist auch ganz toll. Ich orientiere mich meistens daran was ich so zu Hause habe. Sie sind alle schön geworden und so wie die beiden Mädels vor mir schon geantwortet haben das schnelle Andicken kommt definitiv allein vom Fenjala :smilie_girl_004: das dann bitte ganz zum Schluss ran machen und dann aber flinke Hufe. Ich freue mich wenn ich dich inspirieren kann. Probier es aus, das wird ein fein duftendes Seifchen :smilie_girl_076:
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von 2kissy1+ »

Danke für eure schnellen Antworten und Tipps! Ich bin schon ganz hibbelig und will es einfach versuchen. Ich hoffe, es klappt noch in den nächsten Tagen und ich berichte auf jeden Fall von meinem Ergebnis. Bis bald und noch einen schönen Sonntag von kissy :sabber_2:
superseife001

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von superseife001 »

Liebe Lucy,

nachdem dem hier alle soo schwärmen, hab ich auch versucht eine Fenjal-Seife zu kreieren.

Das Ergebnis ist grün :smilie_girl_004:

Auf das schnelle Andicken des Leims war ich vorbereitet. Aber grasgrün :u075:

Ich hab Dreamy Aquamarin und extra noch Electric Blue vom UMU als Farbe verwendet.

Rezept 25er Kokos,Palm,Sonnenblume, Fenjal.

Hast Du einen Rat ?

Grüße Tina
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Lucy »

superseife001 hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2018, 17:44
Liebe Lucy,

nachdem dem hier alle soo schwärmen, hab ich auch versucht eine Fenjal-Seife zu kreieren.

Das Ergebnis ist grün :smilie_girl_004:

Auf das schnelle Andicken des Leims war ich vorbereitet. Aber grasgrün :u075:

Ich hab Dreamy Aquamarin und extra noch Electric Blue vom UMU als Farbe verwendet.

Rezept 25er Kokos,Palm,Sonnenblume, Fenjal.

Hast Du einen Rat ?

Grüße Tina
Also wenn du zweierlei Blautöne zugefügt hast, sollte das Ergebnis eigentlich auch blau werden, zumal du auch recht helle Öle und Fette verwendet hast. Wie sieht denn deine Seife jetzt aus und hat die Seife gegeelt? Oftmals verändern sich ja die Farben auch noch durch eine Gelphase. Aber selbst wenn sie grün ist ist das ja nicht megaschlimm, sie wird doch aber sicher mega toll riechen, oder? :c015:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Evangeline »

ist das dieses ölbad? mit der passionsblume vorne drauf? war gestern beim rossmann gucken und hab nur das gefunden. das riecht gar nicht gut für mein näschen. :dudu2: :smilie_girl_004:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
femaledragon3490

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von femaledragon3490 »

Evangeline hat geschrieben:
Dienstag 27. Februar 2018, 09:04
das riecht gar nicht gut für mein näschen.
Auf die gleiche Erkenntnis bin ich gestern auch gestoßen :smileymania1: Kneipp Mandelblüte habe ich auch schon geschnuppert, ist leider ebenfalls nicht mein Fall. Aber die Idee finde ich sehr cool, deswegen werde ich weiter die Augen für Badeöle offen halten.

Eine Passionsblume ist übrigens nicht drauf. Fenjal ist eine schlanke, eckige, taillierte Glasflasche, ohne Aufdruck und der Inhalt ist petrol/blaufarbend. Hübsch anzusehen ist sie auf jeden Fall :smileymania1:
superseife001

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von superseife001 »

Hallo Lucy,

die Seife hat heftig gegelt, ich hab extra ein wenig ausgepackt. Ich hab eine 15% ÜF gewählt...
Warscheinlich liegt es daran. Ich geb aber nicht auf. :smilie_girl_168:

Du hast Recht der Duft ist super, keine Frage.

Danke und Gruß Tina
evagomeznu

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von evagomeznu »

wirklich toll und elegant! Gefällt mir sehr sehr gut! :)
Margit

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Margit »

Evangeline hat geschrieben:
Dienstag 27. Februar 2018, 09:04
ist das dieses ölbad? mit der passionsblume vorne drauf? war gestern beim rossmann gucken und hab nur das gefunden. das riecht gar nicht gut für mein näschen. :dudu2: :smilie_girl_004:
Es gibt von Fenjal ein paar Arten/Duftrichtungen - für die Seife wird hier das Classic verwendet und das hat keine Passionsblume drauf....
(Fenjal Classic Creme Ölbad)
LuhaNi

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von LuhaNi »

superseife001 hat geschrieben:
Dienstag 27. Februar 2018, 09:56
Hallo Lucy,
. Ich hab eine 15% ÜF gewählt... Warscheinlich liegt es daran.
Danke und Gruß Tina
Ich habe die Fenjala auch schon gesiedet mit 15 ÜF/ bzw. UL und meine wurde blau. Also an der ÜF liegt es nicht. :smilie_girl_103:
Antworten