wieder mal ein Swirlversuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von seifensack »

Bild

Also, so langsam komme ich der Sache schon näher, obwohl vorgestellt hatte ich mir etwas ganz Anderes.
Es sollten wilde Wellen mit weißen Schaumkronen sein auf denen sich die Meerjungfrauen tummeln. Hatte mir bei Aliexpress so eine Form bestellt. Die Nixen waren aber so winzig, das man sie auf dem Foto nicht mal erkennt...vielleicht sind sie auch gerade getaucht, hihi!
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Fleuron

Re: wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von Fleuron »

Leider ist das Bild etwas unscharf, aber der Swirl sieht doch gut aus. Aber.... die Form habe ich auch :c041: ...neee, was sind die Motive winzig! Die Größe der "Scheibe" stand schon dabei, naja. Hast Du die Figuren ganzbeinig da raus gekriegt? Ich habe gestern das erste mal dünnen SL darein gegossen, ich werd das wohl mind. ne Woche in der Form lassen.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von seifensack »

Ich habe sie sehr dick gemacht, die Figürchen, sonst brachen sie immer gleich mitten durch. Zum Ausformen habe ich sie stundenweise in die Gefriertruhe gepackt, dann mit Wasser begossen und gaaaanz vorsichtig rausgedrückt. Ich wußte wohl, das sie sehr klein sind. Doppelt so groß wäre ideal. Na ja..... :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
rokoud

Re: wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von rokoud »

ich kann die Nixen sehen! Und der Swirl ist super gelungen!
Seife wird fast nie so wie im Kopfkino - aber diese ist doch wirklich prima gelungen!
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von Malvina »

Mir gefällt Dein Seifchen sehr, und die Nixen kann ich auch sehen. Wenn Du die Kanten noch behobelst, hast Du ein richtig schönes Seifenstück.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von Sylvia »

Auf dem Handy sehe ich die Nixen leider nicht, doch der schöne Swirl ist gut zu erkennen. Mir gefallen auch die Farben.
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von Sisssi »

Da kriegt man Fantasien über Meer und Tiefe ... sehr schön :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
goodgirl
Beiträge: 10929
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:03
.: Hortomanikus parfumus
Wohnort: Bayrische Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von goodgirl »

Liegt hier konkret ein Problem vor :smilie_denk_10: ? Seifensack, brauchst du bei irgendwas Hilfe oder hast du Fragen? Falls ja, fehlen Angaben zu Rezept und Vorgehensweise. Falls nicht, wärst du bei dem Problemen und Lösungen nämlich falsch und ich oder ein anderer Mod würde dich verschieben ;).
Common sense is not so common. Voltaire

goodgirls schaumträume
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Re: wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von Kokostraum »

Ich kann die Wellen mit Schaumkrone sehen, der Swirl ist dir auf jeden Fall super gelungen!
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: wieder mal ein Swirlversuch

Beitrag von Evangeline »

warum stellst du dein seifken denn bei problemen ein? ich find sie toll gelungen. :smilie_happy_077:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten