Jahresende...jetzt mit den Nachzüglern

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Amdjeru
Beiträge: 530
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 11:26

Jahresende...jetzt mit den Nachzüglern

Beitrag von Amdjeru » Samstag 30. Dezember 2017, 15:32

...oder besser: Torschlusspanik!

Beim weihnachtlichen Seifenpäckchen packen bekam ich einen Schock:
Ich habe dieses Jahr nicht eine Seife gesiedet, nicht eine einzige.

Gut, ich hatte mir vorgenommen, es 2017 nicht wieder so zu übertreiben und die gehorteten Seifenberge zu reduzieren, aber keine einzige Seife?

Klar habe ich immer mal wieder ins Forum geschaut, mich für die eine oder andere Form anfixen lassen, aber sonst war da nix.

Dann war klar, so darf das Jahr nicht enden, zumindest will ich mal meine Rundlingsform einweihen. Ein oder zwei Seifchen dürfen es schon sein...

...und ich muss ja auch mal wieder was zeigen...

...und das ist bisher dabei herausgekommen, also das, was schon ausgeformt und vorzeigbar ist:

[ externes Bild ]

Von oben links nach unten rechts:
Alles mehr oder weniger 33iger,
Natur gegen Fichtennadelgrün, beduftet mit ÄÖ Latschenkiefer
Ghostswirl mit Paprikaauszug (Gesehen bei Aconita), beduftet mit ÄÖ Blutorange und Zitrone
Ghostswirl ohne Farbe und ohne Duft
Steinoptik mit Kaolin, Micas in Gold und Silber, sowie Eisenoxid schwarz, ohne Duft

[ externes Bild ]

Von oben links nach unten rechts:
Alles mehr oder weniger 33iger, bis auf die Salzseife

Efeuseife, Ölauszug aus Efeublättern, gefärbt mit Maigrün und TiO2, kein Duft
Noch ein Steinchen, gefärbt wie oben nur ohne Kaolin, beduftet mit ÄÖ Himalaya Zedernholz
Kaffeeseife mit hochkonzentriertem Kaffee und löslichem Kaffee, ohne Duft
Salzseife, der Vorrat für meinem Mann schrumpfte so langsam, wie immer Kokos, Palmöl, Olive und Rizinus (bin mir nicht sicher, ob ich das Rezept nicht mal bei Aconita gemopst habe)


Und wie das so ist, kaum fange ich mit der Siederei an, kann ich auch nicht mehr aufhören.

In den Formen ruhen noch meine Aloegesichtsseife (die braucht immer ewig), ein falscher Ghostswirl, ein Lavendelseifchen, diverse Olivensolen und ein Rosenblitzbeton und schon juckt es mich, die Rundlinge und Kieselform erneut zu füllen.
Und ein zweites Kaffeeseifchen, diesmal mit Schrubbel wäre auch nicht verkehrt...
Und, und, und....natürlich noch ein Silvesterseifchen?

Böses, böses Forum :c041:
Nein, im Ernst, immer wieder Dank für die vielen Ideen und Anregungen.
Danke fürs Gucken und Kommentieren.


Edit sagt:
Hier noch die Schlafmützen, die noch länger in den Formen vor sich hin dösten:

[ externes Bild ]

Wieder von oben links nach unten rechts:

Aloe-Gesichtsseife: Kokos, Schmalz, Distel ho, Mandel, Aloegel als Lauge und im Sl, ÄÖ Rosmarin
Lavendel: 33er Kokos, Schmalz, Distel ho, da macht Amdjeru mal was mit Einlegern und prompt gibt’s Sodaasche, wenn aber einer fragt, das war so geplant, ÄÖ Lavandin, Violett von behawe
Rosenghostswirl: auch 33er, ÄÖ Geranium, Azorubin von behawe
Falscher Geisterswirl „Kamillchen“: 25er mit Kokos, Olive, Babassu, Distel ho, Kamillenhydrolat für die Lauge, Tio2 für den falschen Geist.
Zuletzt geändert von Amdjeru am Samstag 13. Januar 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Amdjeru

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3209
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Jahresende...

Beitrag von Sylvia » Samstag 30. Dezember 2017, 15:56

:c041: :c041: :c041:
Da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt.
:girlkochen: :girlkochen: :girlkochen:

Sehr sehr schön alle samt,und tolle Geister.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28412
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jahresende...

Beitrag von rokoud » Samstag 30. Dezember 2017, 15:59

alle sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Lixivia
Beiträge: 1826
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 13:31
Wohnort: Baden Würstchenberg

Re: Jahresende...

Beitrag von Lixivia » Samstag 30. Dezember 2017, 16:22

Du hast schöne Seifen gemacht... und es am Ende des Jahres aber nochmal richtig krachen lassen. Wolltest wohl alles nachholen, hm?
Super Ergebnisse hat deine Siedepanik aber hervorgebracht!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
marall
Beiträge: 304
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 12:21

Re: Jahresende...

Beitrag von marall » Samstag 30. Dezember 2017, 16:53

Diese Steinformen sind ja genial! Und die Inhalte erst, wow! Sieht echt nach Edelsteinen aus👍🏻
Jetzt kann das neue Jahr kommen!
Liebe Grüße,
Margarethe

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1814
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 11:45

Re: Jahresende...

Beitrag von wildrosenfrau » Samstag 30. Dezember 2017, 17:51

sie sehen total schön aus!
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief

Benutzeravatar
Demi90
Beiträge: 2075
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 21:35

Re: Jahresende...

Beitrag von Demi90 » Samstag 30. Dezember 2017, 19:02

Da sind auf das Jahresende ja doch einige tolle Stücke aus der Form gehopft :smilie_girl_112: und dieses Jahr keine Seife Sieden? Das hätte ich nie geschafft! Dafür kribbelts mir zu oft in den Fingern :c041:

Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 450
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Jahresende...

Beitrag von papatya » Samstag 30. Dezember 2017, 19:24

Die Jahresende-Seifen sind ja alle richtig toll geworden - Gratulation!

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 5022
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jahresende...

Beitrag von yogablümchen » Samstag 30. Dezember 2017, 19:31

Oh, so kann man es natürlich auch machen. Da bin ich ja froh, dass ich wenigstens im Urlaub gesiedet hab. So fleißig wie du könnte ich jetzt nicht mehr sein.
Auf jeden Fall fixen deine Werke auch ungemein an. Sehen toll aus.

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 3951
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Jahresende...

Beitrag von roseaufdemberg » Samstag 30. Dezember 2017, 19:35

hihi...da hast Du ja ordentlich aufgeholt! und lauter schöne Stücke! auf Deine Gesichtseife bin ich schon neugierig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste